So kamen innerhalb eines Jahres immerhin 675,00 Euro zusammen, die kürzlich an den Förderverein "Pädiatrische Psychosomatik e.V." in Gelsenkirchen überwiesen wurden.
Der Verein, der unter dem Motto "Liebevoll konsequent erziehen" die Seminare des Gelsenkirchener Elternführerscheins veranstaltet, erhielt auch alle Einnahmen, die ausschließlich während der Vorstellungen des Musicals "Cabaret" über das Kit Kat Klub WC erzielt wurden: Mit über 765,00 Euro unterstützen die gesammelten "Toiletten-Groschen" aus dem Kleinen Haus die ambitionierte Vereinsarbeit.
In der Sammeldose klingelte es auch beim diesjährigen Spielzeitauftakt. So stellte sich das Ballett im Revier beim Theaterfest nicht nur den Herausforderungen der "Ice-Bucket Challenge", sondern spendete darüber hinaus noch 415,- Euro an die Gelsenkirchener Kinderklinik. Zur Beseitigung der verheerenden Sommersturmschäden gingen weitere 296,13 Euro an das Gelsenkirchener Grünflächenamt.
Ein großer Dank gebührt allen Gästen der diesjährigen Eröffnungsgala. Bei der dort von Generalintendant Michael Schulz initiierten Sammlung spendete das Publikum 1529,- Euro, die dem Gelsenkirchener "Lavia - Institut für Familien-Trauerbegleitung" zu Gute kommen.
Ein herzliches Dankeschön allen Spendern!