Wenn der Wunsch besteht, dass das Leben in den eigenen vier Wänden statt im Pflegeheim oder Krankenhaus endet - wer kann dabei helfen? Um diese Frage geht es bei einem Vortrags- und Informationsabend des Pflegestützpunkts Burgdorfer Land in Langenhagen am Dienstag, 21. Oktober 2014. Dazu stellt Margit Tobie vom Hospizverein Langenhagen Möglichkeiten zur Unterstützung und Begleitung für Sterbende und ihre Angehörigen vor. Anschließend geht Sigrid Bruncke vom Hospizdienst Burgdorf darauf ein, wie Angehörige den Erkrankten durch Aromapflege etwas Gutes tun und dazu beitragen können, die Lebensqualität auf dem letzten Lebensabschnitt ein wenig zu verbessern.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Ratssaal im Rathaus, Marktplatz 1, in Langenhagen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen zu allen Fragen rund um die Pflege gibt gern der Pflegestützpunkt Burgdorfer Land. Die Beratungsstelle der Region Hannover ist in der Marktstraße 55 im Burgdorfer Rathaus, unter Telefon (0511) 700 201-16 oder per E-Mail unter: Pflegestuetzpunkt.BurgdorferLand@region-hannover.de erreichbar.
Die Öffnungszeiten der Pflegestützpunkt im Überblick:
Montag bis Mittwoch: 8.30 bis 12 Uhr & 13 bis 16 Uhr
Donnerstag: 8.30 bis 12 Uhr & 15 bis 18 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr