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Die Hotelwebseite wird als Vertriebskanal immer wichtiger / Worauf Hoteliers bei der Webseiten-Optimierung achten müssen

(lifePR) (Berlin, )
Die Größe eines Hotel spielt keine Rolle, die Qualität der Hotelwebseite umso mehr. Denn eine gute Gestaltung zahlt sich aus: Es lassen sich damit mehr Reservierungen generieren, mehr Zimmer belegen und Gäste in Stammgäste verwandeln. Mit einer gelungenen Onlinepräsenz kann die Performance eines Hotels deutlich verbessert werden!

Zum Thema "Optimierung der Hotelwebseite" stellt Customer Alliance ein Whitepaper mit hilfreichen Tipps zur Verfügung. Es kann hier gratis heruntergeladen werden: "Die Geheimnisse von Hotel Webseiten"

Auszugsweise ist darin folgendes zu erfahren: Auf die Größe eines Hotels kommt es nur dann an, wenn es überbelegt ist. Bei der Entwicklung einer Strategie für die Hotelwebseite, gilt es vor allem über die folgenden zwei Fragen nachzudenken. Erstens: "Wer könnte die Geschichte Ihres Hotels besser erzählen und es besser beschreiben, als Sie es könnten?" Die Hotelwebseite gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zimmer, Ihre Vorzüge und alle Attraktionen in der Umgebung zu beschreiben, die Ihrer Gäste interessieren könnte. Egal ob kleines Hotel mit 20 Zimmern oder mittleres mit 65 Zimmern, die Informationen zu dem Hotel und zu preislichen Veränderungen können Sie im Handumdrehen aktualisieren.

Die zweite wichtige Frage ist: "Können Sie mehr Online-Direktbuchungen bestätigen?" Ihre Hotelwebseite kann rund um die Uhr unmittelbare Ergebnisse und Buchungen liefern. Gelegentlich werden Sie sogar mehr Buchungen erhalten, als Sie bearbeiten können. Direkte Buchungen über Ihre Seite kosten Sie weitaus weniger als Reservierungen, die über ein Reisebüro eingehen. Nicht jedes Hotel ist dieser Herausforderung gewachsen. Sie dagegen möchten, dass Ihre Webseite immer und überall wettbewerbsfähig ist.

Die Optimale Gestaltung der Homepage: Die Welt des Internets spielt sich fast ausschließlich im Zeitraffer ab. Ihre Kunden werden sich kurz ansehen, was Ihre Seite zu bieten hat und nur dann bleiben wenn sie sich optisch angesprochen fühlen um dann wiederum Ihre benutzerfreundliche Navigation auf die Probe zu stellen.

Nutzen Sie Ihre Homepage, um Fotos Ihres Hotels und Ihres Anwesens zu zeigen! Auch Bilder, die Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihren Service mit Ihrem Hotel in Verbindung setzt, sollten zu sehen sein.

Es braucht nicht allzuviele Fotos, um potenzielle Kunden von der Existenz Ihres Hotels zu überzeugen. Verinnerlichen sollten sie, was die englische Sprache als das KISS-Prinzip bezeichnet: "Keep it simple and straightforward", zu Deutsch: "Halten Sie es einfach und unkompliziert". Da Ihre Homepage höchstwahrscheinlich das Erste ist, was Ihr Kunde sehen wird, sollten Sie einen kompetenten Webdesigner damit beauftragen. Dennoch haben Sie als Besitzer der Webseite immer das letzte Wort darüber, was zu tun ist.

Zimmer/Buchungsseite Sonderangebote: Erfreuen Sie Ihre Kunden auf der ganzen Webseite mit tollen Fotos Ihrer Zimmer, schnellen und einfachen Methoden zur Buchung, klaren und präzisen Informationen zu den Zimmerkategorien sowie einem direkten Weg, die Verfügbarkeit von Zimmern und Preisen zu prüfen.

Ihre potenziellen Kunden verlassen Ihre Webseite. Warum? Wohin gehen sie? Sie dachten doch, Sie hätten mit hochwertigen Fotos und kreativen Texten ihre Aufmerksamkeit geweckt. Nun ... Sie können Sie nicht einfach gehen lassen ... Egal ob sie Ihren Besuchern zusätzlichen Service oder etwaige Vergünstigungen bieten möchten, Sie brauchen Sonderangebote als Anreiz, sich länger auf Ihrer Seite aufzuhalten. Das Geheimnis liegt darin, dem Kunden, der lediglich ein Zimmer buchen möchte, noch etwas Zusätzliches zu verkaufen.

Fördern Sie von Nutzern generierte Inhalte - Gästebewertungen: Die Verwendung von nutzergenerierten Inhalten erlaubt es Ihnen, e-Relations aufzubauen und interaktive Wege zu Ihren Besuchern aufzubauen. Das wird einige Webseiten-Besucher anregen, Ihr Hotel besser kennen zu lernen. Informationen wie etwa Fotos, Videos, Blogs oder Kommentare auf einer Hotelwebseite zu veröffentlichen, bringt viele Vorteile mit sich - sowohl für sie als auch für die Betrachter.

Mehr dazu, u.a. zu den Themen Webseitenoptimierung, Konversionsraten, Elektronisches Kunden-Beziehungs-Management erfahren Sie im Customer Alliance Whitepaper: "Die Geheimnisse von Hotel Webseiten"

Quelle:
http://www.pregas.de/exklusive-partner-meldungen/item/12002-die-hotelwebseite-wird-als-vertriebskanal-immer-wichtiger-worauf-hoteliers-bei-der-webseiten-optimierung-achten-m%C3%BCssen.html

Pressekontakt:
Customer Alliance
www.customer-alliance.com
Simone Verweyen / Copywriter & Content Manager
Ullsteinstr. 118 Tower B
12109 Berlin
Telefon: +49 30 762 89 00-0
E-Mail: sv@customeralliance.com
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