Die neu.de GmbH tritt bei Romance TV ab 4.7.2008 als exklusiver Programm- Presenter der täglichen, als Doublefeature gesetzten Serie "Mallorca" (Mo-Fr 17:00- 18:00) auf. Online-Bannerschaltungen und Werbespot-Zeiten der Kampagne "Hier verliebt man sich neu.de" sind in der Kooperation ebenfalls vereinbart. Romance TV bindet www.neu.de außerdem als Dating-Experte online ein: In der Rubrik "Verlieben auf Romance TV" wird auf www.romance-tv.de zu neu.de verlinkt.
Tim Werner, COO der Romance TV GmbH & Co. KG: "Mit einem Kundenpotential bis zu sieben Millionen Registrierungen ist neu.de ein attraktiver Werbepartner für einen TV-Sender. Inhaltlich liegen die Suche nach dem Glück mit dem perfekten Partner bei Rosamunde Pilcher und in der Realität, die sich auf neu.de widerspiegelt, nicht weit entfernt. So gehen der Romantiksender und das Portal für Partner suchende Singles eine ideale Partnerschaft ein."
Herr Rabe, Geschäftsführer neu.de: "Romance TV und Online-Dating ergänzen sich in den Zielgruppen ideal. Wir glauben nicht nur, einen interessanten Kooperationspartner gefunden zu haben, sondern auch den jeweiligen Kunden einen echten Zusatznutzen bieten zu können".
Romance TV ist über die Satellitenplattform Premiere Star sowie in ausgesuchten Kabeltnetzen wie Primacom, Kabelkiosk oder über Hansenet/Alice zu empfangen.
Der Sender ging am 14.2.2008 on air.
neu.de ist mit Sitz in München seit Februar 2008 ein Tochterunternehmen der meetic SA, Europas führendem Anbieter von Online-Dating-Diensten.