Die drei Grundrisse haben vier wesentliche Punkte gemeinsam
Erstens sind auch bei heruntergelassenem Hubbett die Aufbautüren frei passierbar. Zweitens befinden sich die Küchen ebenfalls nicht unter dem Hubbett, so dass auch Getränke und Snacks jederzeit greifbar sind. Liegen die Kinder abends schon im Bett, so können die Eltern immer noch ein Bierchen aus dem Kühlschrank holen oder eine Flasche Wein öffnen. Morgens können die Kinder noch schlafen, während die Eltern einen Spaziergang zum Bäcker machen.
Drittens: Ist das Hubbett oben arretiert, beträgt die Stehhöhe darunter ab Oberkante Podest bis Unterkante Hubbett komfortable 1,84 Meter (im übrigen Bereich des Fahrzeugs 1,98 Meter).
Gleichzeitig ist - viertens - außen die Hutze flach gestaltet und baut keinen angedeuteten Alkovenansatz auf. Bei derzeitiger Planung ist eine Gesamthöhe von 2,82 Meter vorgesehen. Somit ist die Windschnittigkeit eines Teilintegrierten nach wie vor gewährleistet.
Der Grundriss RoTEC 652 G Lift hat im Heck ein Doppelbett quer mit darunter liegender großer Heckgarage. Die Küche bietet besonders viele Möglichkeiten. In der Serienausstattung ist ein Kühlschrank unten im Küchenblock und ein Kleiderschrank neben dem Heckbett vorgesehen. Die Küchenarbeitsfläche fällt dabei besonders groß aus. Auf Wunsch kann jedoch ein Teil dieser Fläche dazu verwendet werden, um dort entweder einen großen Hochkühlschrank oder aber einen weiteren Kleiderschrank einzubauen. Dieses Reisemobil ist 6,87 Meter lang und in der Standardversion in Deutschland ab 51.490,-Euro erhältlich.
Der Grundriss RoTEC 662 Lift verfügt im Heck über ein französisches Doppelbett längs und über eine Gesamtlänge von 6,97 Meter. In Deutschland gibt es dieses Modell ab 49.990,- Euro.
Einzelbetten bietet der 7,24 Meter lange Grundriss RoTEC 682 G Lift mit darunter liegender großer Heckgarage. Dieses Modell gibt es in Deutschland ab 53.590,- Euro.