Story Box-ID: 363390

21sportsgroup Vorpommernstraße 2 68775 Ketsch, Deutschland http://www.21sportsgroup.com
Ansprechpartner:in Herr Oliver Schwartz +49 621 40070030
Logo der Firma 21sportsgroup
21sportsgroup

Michael Burk verstärkt Geschäftsleitung der 21sportsgroup

Google-Manager wird neuer Managing Director

(lifePR) (Mannheim-Friedrichsfeld, )
Michael Burk, Industry Leader Retail in der Großkunden-Vertriebsorganisation bei Google, wird zum Jahreswechsel neues Geschäftsleitungsmitglied der 21sportsgroup und Managing Director von 21streetwear.com. Der 38-jährige Vertriebs- und Marketingprofi Burk war zuvor langjähriger Manager bei adidas in Deutschland, Skandinavien und Lateinamerika und anschließend in verschiedenen Managementpositionen bei Google verantwortlich für namhafte Brands wie Hugo Boss, Esprit, adidas, Puma und Nike sowie erfolgreiche Handelskunden wie die otto group, Globetrotter, IKEA und Douglas.

"Mit Michael Burk gewinnen wir einen der erfahrensten Insider für den Multichannelvertrieb in der Sportindustrie und der dazugehörigen Onlinevermarktung!", freut sich Jörg Mayer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der 21sportsgroup, zu der neben den Onlinemarken 21run, 21cycles und 21streetwear auch die Fachhandelsmarken L&S Lauf- & Sport Shop sowie Vertical Ride gehören: "Michael Burk wird uns helfen, den äußerst dynamischen Wachstumskurs fortzusetzen, die Internationalisierung voranzutreiben und das Sortiment um weitere Sportsegmente zu erweitern."

Corporate Website - 21sportsgroup

21sportsgroup

In der 21sportsgroup sind der Onlinehandel sowie der stationäre Fachhandel der L&S Lauf- & Sport Shop GmbH und der VR bike GmbH gebündelt. Mit einem hochmodernem Storekonzept und einem europaweit erfolgreichen E-Commerce-Angebot vermarkten die Unternehmen der 21sportsgroup die gesamte Sortimentswelt des Lauf-, Rad- und Triathlonsports und sind autorisierter Partner aller führenden Hersteller. Die Onlineshops 21run.com, 21cycles.com und 21streetwear.com bieten eine riesige Auswahl an ab Lager verfügbaren, hochwertigen Laufschuhen, Fahrrädern, Textilien und Accessoires für den Freizeitsportler, für ambitionierte Läufer, Radfahrer und Triathleten bis hin zu Profi-Sportlern.

Die 21Sportsgroup ist konsequent auf Wachstum programmiert und schlägt mit nachhaltigem Erfolg eine Brücke zwischen On- und Offlinehandel. Tagtäglich beweist die Crew, die aus begeisterten Sportlern besteht, dass im Rahmen einer modernen Multi-Channel-Strategie auch im E-Commerce Kompetenz und Serviceorientierung wichtige Erfolgsfaktoren sind. Am Standort Mannheim betreibt die 21sportsgroup ein brandneues, leistungsstarkes Logistikzentrum mit umfangreichen Lager- und Versandkapazitäten, von denen sowohl der Online- wie auch der Offlinehandel synergetisch profitieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten