Das Bochumer Unternehmen DJTUNES wurde 2005 gegründet und ist heute das führende Dance-Music-Downloadportal Europas mit Mitgliedern in der ganzen Welt. Profis und Fans können aus dem umfangreichen, stetig wachsenden Katalog Tracks, Alben und DJ-Mixe der weltweit beliebtesten Produzenten und Labels downloaden. Zudem steht Mitgliedern die Option offen, ihre eigenen Produktionen zum DJTUNES Katalog hinzuzufügen und durch integrierte Social-Media-Features ihre Tracks direkt an ihr Publikum zu promoten und zu verkaufen.
Übernahme stärkt Profil beider Partner
"Mit der Übernahme führen wir Inhalte und technisches Know-how zusammen. Das macht Dance All Day und DJTUNES noch konkurrenzfähiger", erklärt Armin Wirth, CEO der Dance All Day Musicvertriebs GmbH. Der von Dance All Day betriebene Online-Musikvertrieb www.Feiyr.com wurde mit DJTUNES verknüpft. Somit bekommen Feiyr Kunden eine weitere Vertriebsmöglichkeit und DJTUNES Mitglieder ein stark erweitertes Download-Angebot.
Neuerungen für mehr Service und Komfort Im Zuge der Übernahme gab es bei DJTUNES zahlreiche Neuerungen: So stellt DJTUNES die Tracks nicht mehr nur in den Standard-MP3-Formaten bereit, sondern auch im beliebten WAVE-Format sowie im mehr und mehr nachgefragten FLAC-Format. Spezielle Produkte sind zudem im Format "256 kbps MP3" verfügbar.
Vereinfacht wurde auch der Such- und Downloadprozess. Der Katalog lässt sich jetzt noch schneller und einfacher durchsuchen. Die neu integrierte Software Musicloader garantiert einen einfachen Downloadprozess. Größere Einkäufe werden dank aktualisierten ZIP-Downloads automatisch in mehrere ZIP-Dateien aufgeteilt.
Um den Kunden mehr Flexibilität zu bieten, sind die Zahlungsmöglichkeiten erweitert worden. Neben Paypal und Kreditkarte ist jetzt auch eine Zahlung per Click & Buy oder Sofortüberweisung möglich.