LAUFTEAM-GESUNDHEIT hat noch freie Startplätze für den 35. Berliner Halbmarathon am 29. März 2015 in Berlin

Netzwerk der "Gesundheitsläufer" aus Verbänden, Kassen, Ärzte-, Psychologen-, Apothekerschaft, Pflege, Politik und Wissenschaft sucht noch Mitläufer

Auch in diesem Jahr treten aktuell über 20 Läuferinnen und Läufer des LAUFTEAM-GESUNDHEIT beim Berliner Halbmarathon an - und es gibt sogar noch freie Startplätze! Wer bisher noch nicht gemeldet ist, kann sich noch über das LAUFTEAM-GESUNDHEIT bis zum 5. März 2015 anmelden und mitmachen.

Die "Gesundheitsläufer" des LAUFTEAM-GESUNDHEIT - das Netzwerk Aktiver aus Verbänden, Kassen, Ärzte-, Psychologen- und Apothekerschaft, Pflege, Politik und Wissenschaft hat sich im vergangenen Jahr neu formiert - und auch die eine oder andere Herausforderung gemeinsam gemeistert: So starteten wir bereits in 2014 beim Berliner Halbmarathon mit rund 25 Läuferinnen und Läufern - bei viel Sonne und mit traumhaften Ergebnissen, einem vorherigen Pasta-Abend und etlichen lockeren Laufrunden entlang der Spree oder im Tiergarten.

Um Ihre/Deine Anmeldung über das Ticket-Kontingent für das Laufteam-Gesundheit nunmehr vorzunehmen, bitten wir Sie/Dich, das nachfolgende Formular zurückzusenden (Fax-Nr.: 030-39409689-9), damit Ihre/Deine Teilnehmerdaten rechtzeitig an den Laufveranstalter des Berliner Halbmarathons gebündelt weitergeleitet werden. Dies ist nötig, damit alles klappt!

Für den Vorabend des Laufs haben wir ein nettes Zusammenkommen und Networking mit Pasta-Abend eingeplant. Dieser findet am Samstag, 28. März 2015 um 19:00 Uhr in zentraler Lage im Spreebogen-Berlin statt. Bringe(n) Sie/Du gerne auch noch Freunde/Familie mit, wenn das besser in Ihre/Deine Planungen passt, und teile(n) uns die Anzahl mit. Zur weiteren Planung wäre auch hier Ihre/Deine Zusage mit dem Fax/Mail-Antwortformular super.

Das LAUFTEAM-GESUNDHEIT setzt sich aus Freizeitsportlern aus den ganz unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen. "Egal ob Ärzte, Psychologen, Apotheker, Pflege, Industrie, Hochschule, Gewerkschaft, Sozialverband, Politik, Ministerium oder Krankenkassen. Wir haben gemeinsam, dass uns das Laufen einfach Spaß macht", so die Initiatoren. Wir treffen uns jeden Montag in wechselnder Zusammensetzung für einen Lauf entlang der Spree oder im Tiergarten. Treffpunkt: Direkt unter dem Brandenburger Tor, montags von 18:30 - ca. 19:30 Uhr.

Interessierte aus den Einrichtungen, Institutionen und Verbänden der Akteure des Gesundheitswesens werden eingeladen, im Netzwerk des LAUFTEAM-GESUNDHEIT mitzulaufen.

Kontakt: info@laufteam-gesundheit.de Oder sprechen Sie uns an:

- Thomas Isenberg, Geschäftsführer Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.,Tel: 030-39409689-1 isenberg@dgss.org www.dgss.org
- Julia Schmoll, Referentin Bundesebene, Hauptstadtbüro Verband Deutsche Alten- und Behindertenhilfe e.V., Tel: 030-20059079-0, jschmoll.laufteamgesundheit@gmail.com
- Cornelia Wanke, Wanke Consulting ,Tel: 030-46796530, corneliawanke@me.com
- Michael Weller, Leiter Stabsbereich Politik GKV-Spitzenverband,Tel: 030-2062880 michael.weller@gkv-spitzenverband.de

www.facebook.com/LaufteamGesundheit

Diese Mail enthält Dateianhänge, die Sie hier abrufen können.