Im Rahmen der alljährlichen "Sterne der Wäsche"-Verleihung der Fachzeitschrift SOUS wurden am 27. Februar 2010 in München neben den Händler-Awards erstmalig Prämierungen an die Industrie in den Kategorien "Beste Nachtwäschekollektion", "Beste Dessous-Kollektion", sowie "Beste Bade-Kollektion" vergeben. Nominiert und gewählt wurden die Marken von über 500 Fachhändlern aus Deutschland.
Im Segment Nachtwäsche überzeugte die Frühjahr-/Sommerkollektion 2010 der Marke RÖSCH CreativeCulture im Handel und wurde zum diesjährigen Designführer Deutschlands gewählt. In festlichem Ambiente wurde die Auszeichnung vor 230 Persönlichkeiten der Wäschebranche stellvertretend an das Ehepaar Rösch, dritte Generation des schwäbischen Familienbetriebes, übergeben: "Wir sind unglaublich stolz auf diese bedeutende Auszeichnung und sehen dies zugleich als Ansporn, auch in Zukunft qualitativ und optisch hochwertige Nachtwäschekollektionen im Sinne unserer Kunden zu kreieren.", so Anna Evita Rösch, die für das Brandmanagement verantwortlich zeichnet. "Dieser Preis ist vor allem eine Danksagung an unser Designteam für seine kreative und professionelle Arbeit."
Die prämierte Sommerkollektion ist seit Januar 2010 im Fachhandel erhältlich.
Die für die RÖSCH-Kollektion verantwortliche Unternehmensgruppe Gerhard Rösch GmbH wurde darüber hinaus unter die Top 10 für "Partnerschaftliche Zusammenarbeit" gewählt.