Story Box-ID: 42719

Grundig Business Systems GmbH Weiherstraße 10 95448 Bayreuth, Deutschland https://www.grundig-gbs.com
Ansprechpartner:in Frau Angelika Dester +49 89 3220809503
Logo der Firma Grundig Business Systems GmbH
Grundig Business Systems GmbH

Alle Diktiergeräte von Grundig Business Systems sprechen Linux

Digitale Diktierlösungen unterstützen Citrix Linux Thin Clients

(lifePR) (Bayreuth, )
Die gesamte digitale Produktpalette von Grundig Business Systems unterstützt ab sofort die verbreitetesten Thin Clients von IGEL und Siemens Fujitsu unter Linux 2.4 mit Citrix-Infrastrukturen zur Applikationsbereitstellung. Besonders für große Netzwerke wie in Krankenhausverbänden oder Behörden bietet dies entscheidende Vorteile: erhöhte Datensicherheit, Fernzugriff auf alle Funktionen von DigtaSoft sowie zentrale Administration der Anwendung. Ein speziell entwickelter sogenannter DSS ICA Kanal überträgt Sprachdaten bandbreitenoptimiert auf den zentralen Citrix-Server und minimiert die Latenzzeiten. Diktieren und Wiedergabe erfolgt damit über die Diktatsoftware DigtaSoft verzögerungsfrei und in hoher Klangqualität. Auf dem Linux Thin Client kann der Anwender die Daten bearbeiten als wäre die Software direkt auf seinem PC. Gleichzeitig haben andere Mitarbeiter von jedem beliebigen Endgerät innerhalb des Systems Zugriff auf die Dateien.

Die zentrale Applikation verbessert zudem den Datenschutz: Kritische, personenbezogene Informationen sind ausschließlich im geschützten Rechenzentrum gespeichert. Die Kommunikation zwischen den Clients und dem Server erfolgt verschlüsselt. Zusätzlich sind die Diktatdateien über den neuen De-facto-Sprachstandard DSS Pro kodiert - ein unberechtigter Zugriff ist somit quasi ausgeschlossen.

Als einer der weltweit führenden Anbieter professioneller Diktiersysteme hat Grundig Business Systems stets die Bedürfnisse des Anwenders im Blick. So fördert die Linux-Kompatibilität der Diktiergeräte moderne mobile Workflows. Alle Diktatdateien lassen sich zentral verwalten. Innerhalb weniger Sekunden hat jeder Berechtigte Zugriff auf die Daten - unabhängig von seinem Standort. Dadurch können zum Beispiel Krankenhäuser oder Behörden externe Standorte sicher und einfach an das zentrale Diktatsystem anbinden. Gleichzeitig sinken dadurch Verwaltungsaufwand und Kosten.

Grundig Business Systems GmbH

Mit mehr als 4 Mio. verkauften Diktiersystemen und über 50 Jahren Erfahrung ist die Grundig Business Systems GmbH einer der führenden Hersteller für professionelle Diktiersysteme weltweit. Als Premium-Hersteller entwickelt und produziert sie als einziges Unternehmen der Branche "Made in Germany". Die innovativen, technisch führenden Sprachverarbeitungs-Systeme in anspruchsvollem Design werden über ein globales Partner-Netzwerk vertrieben. Sie helfen Tag für Tag Anwälten, Ärzten, Verwaltungen, Unternehmen und vielen anderen dabei, ihre Arbeitsprozesse effizient und kostenoptimiert zu gestalten. Seit Ende 2003 ist Grundig Business Systems unabhängig von der früheren Grundig-Muttergesellschaft. Mehr im Internet unter www.grundig-gbs.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten