Ansprechpartner:in Frau Sarah Mertin +49 7141 284836

Als Entdecker in See stechen

Karawane Reisen organisiert Expeditionsfahrten abseits der Touristenrouten

Im neuen Katalog „Kreuzfahrt – Hochsee und Flusskreuzfahrt 2016/17“ erweitert Karawane Reisen sein Portfolio und bietet neben den bereits bekannten Zielen auch Kreuzfahrten an, die auf ungewöhnlichen Wegen zu abgelegenen Orten führen. Im Programm der weltweiten Expeditionskreuzfahrten finden sich wahre Forschungsreisen zu den unberührtesten Regionen der Welt.

Reise-Highlights
Auf der 12-tägigen Expeditionskreuzfahrt „Rund um Spitzbergen“ erkunden die MS STOCKHOLM und die MS QUEST das arktische Meer, die Heimat der Eisbären. Das Besondere an den Schiffen ist die intime Atmosphäre. Lediglich zwölf Passagiere kann die „MS Stockholm“ befördern, für 52 Personen bietet die „MS Quest“ Platz. In kleiner Runde ist es daher sogar möglich, dem Kapitän beim Navigieren über die Schulter zu schauen. Die Reise ist ab 8.190 Euro inklusive Flüge ab/bis Deutschland buchbar.

Vier Länder, 22 Tage und zahllose Naturschauspiele erleben Gäste an Bord der MS HANSEATIC der „Pionierfahrt entlang des Feuerrings“ von Kanada über Alaska und Russland nach Japan. Im Mittelpunkt der Reise stehen die arktischen Gewässer, die von Gebirgs- und Vulkanketten umringt sind. Das Gebiet ist unter anderem Lebensraum für Braunbären und hoher Wahrscheinlichkeit werden unterwegs auch verschiedene Walarten gesichtet. Diese besondere Expeditionskreuzfahrt ist ab 12.640 Euro inklusive Flüge ab/bis Frankfurt buchbar.

Einen Lebenstraum erfüllen all jene, die auf eine Antarktiskreuzfahrt gehen. Die mit maximal 155 Passagieren angenehm kleine MS BREMEN geht in der Antarktis-Saison 2016/17 insgesamt fünfmal auf die Tour in die südlichsten Gefilden des Planeten Erde. Grandiose Eisberge und eine unvorstellbare Artenvielfalt warten darauf, entdeckt zu werden. Zahlreiche Fahrten in Zodiacs bringen die Reisenden ganz nah zu Pinguinen und See-Elefanten. Die Reisen dauern 23 Tage und kosten ab 12.150 Euro inklusive Flüge ab/bis Deutschland.

„Mit dem Frachtschiff ins Paradies“ ist das Motto der 14-tägigen Entdeckungsreise durch die Südsee. Die „MS Aranui 5“ steuert die entlegenen Marquesa Inseln in Französisch-Polynesien an. Während dort Versorgungsgüter abgeladen werden, erkunden die Passagiere die Inseln. Buchbar ist die Route ab 3.990 Euro (ab/bis Papeete). Vor- und Nachprogramme für die Kreuzfahrt, sowie Rundreisen finden sich im Karawane Katalog „Neuseeland und Südsee“.

Weitere Angebote befinden sich im Katalog „Kreuzfahrten“ Die Kataloge sind bei Karawane Reisen unter Tel.: 07141-2848 0, E-Mail info@karawane.de und www.karawane.de bestellbar.

Der als „TOP-Reiseveranstalter“ zertifizierte Spezialist für erstklassige Erlebnis- und Individualreisen in mehr als 80 Ländern sorgt für unvergessliche Urlaubsmomente. Das Team entwirft mit echter Leidenschaft für Land und Leute entdeckungsreiche Touren, die auf individuelle Wünsche abgestimmt sind und einen sicheren Weg durch das Reiseland weisen.
Karawane Reisen ist seit 65 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung gelegt. Insgesamt 30 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung individueller Reisen kompetent zur Verfügung.

In den Destinationskatalogen für Asien, Afrika, Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Kanada, Mittelamerika, Südamerika sowie Kreuzfahrten und Single-Reisen werden Kleingruppenreisen, Privatreisen, Individualreisen und Kreuzfahrten angeboten. Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.

Karawane Reisen ist Mitglied der Veranstalter-Kooperation "Best of Travel Group", verfügt über eine eigene IATA Lizenz und ist Mitglied des ASR (Allianz selbständiger Reiseunternehmen e.V.), der ASA (Arbeitsgemeinschaft Südliches Afrika), PATA (Pacific Asia Travel Association) und ARGE Lateinamerika.

Weitere Informationen zu den Reiseangeboten

In den Katalogen "Europa & Orient", "Kreuzfahrten", "Singlereisen" sowie in den Destinationskatalogen für Asien, Afrika, Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska, Mittelamerika und Südamerika werden Kleingruppenreisen, Privatreisen, Individualreisen und Kreuzfahrten angeboten. Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.