Japan Reisen sind lohnend

Japan ist und bleibt ein spannendes Reiseland

Der Präsident des DRV (Deutscher Reise Verband e.V.) Jürgen Büchy drückt es in einer jüngst veröffentlichten Pressemitteilung treffend aus: "Japan ist und bleibt ein spannendes Reiseland. Davon konnte ich mich während meines Besuches vor wenigen Wochen persönlich überzeugen. Japan verfügt weiterhin über eine hervorragende touristische Infrastruktur und alle touristischen Sehenswürdigkeiten sind uneingeschränkt zu besichtigen – sowohl in Tokio als auch an anderen touristisch relevanten Orten des Landes. Für einen Besuch dieser faszinierenden Destination gibt es keine Einschränkungen oder Bedenken – so die Einschätzung auch des Auswärtigen Amtes (AA) in Berlin. Die vor einem Jahr vom Erdbeben betroffene Region um Fukushima war zu keiner Zeit eine touristisch relevante Region. Besucher sind daher durch die Katastrophe von keinerlei Einschränkungen betroffen. Auch in Japan arbeiten viele Menschen im Tourismus. Ein Rückgang der Besucherzahlen könnte daher negative Auswirkungen auf die Tourismusindustrie des Landes und alle dort Beschäftigten haben."

Japan versetzt Reisende aus Europa in Erstaunen: Hier liebreizende Geishas und wuchtige Sumo-Ringer, dort schrille Popkultur und Fußball. Nirgendwo sonst stehen Traditionsverehrung und Exotik in einem so vitalen Spannungsverhältnis zu Technikglauben und modernem Lebensstil. Jahrhunderte alte Pagoden, stille Zen-Gärten und die stilvolle Teezeremonie verschmelzen mit dynamischen Megastädten, innovativem Hightech und schrillen Manga-Comics zu reicher kultureller Vielfalt. Und über allem thront die erhabene Natur des Inselreiches.

Reiseveranstalter wie das Ludwigsburger Unternehmen Karawane Reisen (Tel. 07141-284820, www.karawane.de, E-Mail: asien@karawane.de) tragen dem Rechnung und bieten gleich mehrere Reisen nach Japan an, wie beispielsweise "Geisha, die Höhepunkte Japans". Die 14 Tage Flugreise wird 2012 mit drei Terminen ab 2.799,- pro Person angeboten. Reisende treten in eine faszinierende Welt ein. Auf der Busreise erkunden sie die dynamische Metropole Tokyo und die ehrwürdige Kaiserstadt Kyoto, majestätische Landschaften des Fuji-Hakone-Nationalparks und die japanischen Alpen. Ein herzliches Lächeln der immer gastfreundlichen Japaner ist überall und allseits gewiss.

Nähere Informationen und detaillierte Reiseverläufe sind unter folgendem Link zu sehen: http://www.karawane.de/....

Karawane Reisen ist seit mehr als 60 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf persönliche Beratung gelegt. Insgesamt 25 Mitarbeiter stehen hilfreich bei der Reisebuchung oder der Ausarbeitung individueller Wünsche bereit. Karawane Reisen ist Mitglied der Vereinigung „Best of Travel Group“ und legt neben Nah & Fern eigene Kataloge für Asien, Afrika, Australien, China, Indischer Ozean, USA & Hawaii, Südamerika, Neuseeland & Südsee, Kanada & Alaska sowie Rad & Schiff (Fluss-Kreuzfahrten mit Radtouren) auf.