Story Box-ID: 225566

Ansprechpartner:in Herr Steffen Albrecht +49 7141 284857

Seychellen - Reisen ins Paradies

Naturnahes Reisen auf den Inseln im Indischen Ozean

Die Inselgruppe der Seychellen besteht aus 115 kleinsten, kleinen und größeren Inseln mit einer Gesamtfläche von 455 qkm, die über 400.000 Quadratkilometer verstreut im blau und türkis schimmernden Wasser des Indischen Ozeans liegen - rund 1.580 km östlich von Mombasa in Kenya.

Die Seychellen dürfen sich rühmen, den Schatz der Natur trefflich bewahrt zu haben und weiterhin intensiv zu bewahren. Nahezu die Hälfte der gesamten Landfläche der Inseln wurde zu Schutzgebieten erklärt. So sind die malerischen Granitfelsen um die Hauptinsel Mahé, die "Inner Islands", und die Koralleninseln der "Outer Islands", die sich fast bis zur ostafrikanischen Küste hinziehen, intakte Heimat einer erstaunlichen tropischen Flora und endemischen Fauna. Einzigartig ist die Unterwasserwelt. Farbenprächtige Riff-Fische, Schalentiere, Tintenfische und Seeschildkröten tummeln sich im seichteren Wasser. Imposante Rochen, große Barsche bis hin zum sanften Riesen des Meeres, dem Walhai, finden sich in tieferen Gewässern.

Das ganzjährig ausgeglichene Klima, die freundliche multi-kulturelle Bevölkerung, eine gepflegte Hotellerie von kleinen, privat geführten Pensionen bis zu Fünfsterne-Luxushotels und Resorts, feinsandige palmenbestandene Strände, gewaltige bizarre Granitfelsen und üppig grüne Tropenwälder: Das ist das Inselparadies Seychellen, das so einfach zu entdecken ist.

In nur rund 10 Flugstunden von Deutschland aus erreicht man die Hauptinsel Mahé. Die "Inner Islands" mit Mahé, Praslin und La Digue lassen sich mit Flügen oder Fähren auf einer 11 Tage Inselhüpfer-Tour ab und bis Mahé für ab € 1.760 pro Person im Doppelzimmer gut entdecken. Eine 7 Tage Inselkreuzfahrt auch zu selten besuchteren kleineren Inseln wie Coco Island, Petite und Grand Soeur, Aride oder Booby Island erlebt man mit einem komfortabel ausgestatteten, historischen Segler wie die SV SEA SHELL pro Person in einer Doppelkabine ab und bis Praslin bereits ab € 1.099.

Ein Sonderkatalog "Inselperlen im Indischen Ozean 2011" mit allgemeinen Informationen, Hotel- und Resortbeschreibungen, Inselhüpfer-Touren und Segelkreuzfahrt-Angeboten für die Seychellen, Mauritius, La Réunion und Madagaskar kann bei Karawane Reisen, Tel. (07141) 28 48-30, E-Mail afrika@karawane.de kostenlos angefordert werden. Der Katalog ist auch im Internet unter www.karawane.de hinterlegt.

Karawane Reisen ist ein mittelständischer Reiseveranstalter mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Seit 1950 hat der Familienbetrieb mehr als 250.000 Reisenden die Welt ein Stück näher gebracht und gilt als der älteste inhabergeführte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Reiseangebot ist ausgesprochen vielfältig und doch konzentriert: Es umfasst ein weltweites Gruppenreisen-Programm (Katalog "Faszination Gruppenreisen" inklusive Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten) sowie Spezialkataloge für Individualreisen in die Zielgebiete südliches & östliches Afrika, Asien, Australien, Neuseeland & Südsee, Kanada & Alaska, USA & Hawaii und Südamerika.