Story Box-ID: 20982

EVIDENT Europe GmbH Caffamacherreihe 8-10 20355 Hamburg, Deutschland https://www.evidentscientific.com
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Claußen-Hilbig +49 40 237734673
Logo der Firma EVIDENT Europe GmbH
EVIDENT Europe GmbH

Limited Edition: Olympus µ 790 SW Lime Green

Erfrischend anders und unglaublich robust

(lifePR) (Hamburg, )
Olympus belebt den europäischen Digitalkameramarkt mit einer unverwechselbaren Version der erfolgreichen µ 790 SW in der Sonderfarbe „Lime Green“. Das europaweit auf nur 5.000 Stück limitierte 7,1-Megapixel-Modell ist das perfekte Accessoire für einen aktiven und modebewussten Lebensstil. Ein stoßfestes*, wasserdichtes** und frostsicheres Gehäuse sorgt dafür, dass die µ 790 SW Lime Green nie ihren Glanz verliert, ganz gleich wie rau es manchmal auch zugehen mag. Farbe bekennen: Mit einem unvergleichlich erfrischenden Modell!

Technische Finessen dieses Sondermodells

Auch das jüngste Mitglied der erfolgreichen wasserdichten und stoßfesten Olympus µ-Serie macht da weiter, wo andere Kameras kapitulieren. Ob am Strand, im Schnee oder bei einem Kindergeburtstag, die µ 790 SW Lime Green mit ihren 7,1 Megapixeln stellt sich allen Herausforderungen. Selbst bis 3 m unter der Wasseroberfläche ist die Kamera mit dabei.

In dem soliden Gehäuse der µ 790 SW Lime Green steckt pure Leistungskraft: Flexibilität bei der Bestimmung des Bildausschnitts bietet das 3fach optische Zoom (entspricht 38 – 114 mm). Die integrierte „Gesichtserkennung“ garantiert gestochen scharfe und perfekt belichtete Aufnahmen von Personen. Diese neue Technologie erfasst Gesichter automatisch als zentrales Motiv und optimiert die Belichtungs- und Fokuseinstellungen. Um die bessere Wiedergabe dunkler Bereiche innerhalb eines Bildes kümmert sich die „Schattenaufhellung“, eine weitere technologische Olympus Innovation. Mit 23 Aufnahmeprogrammen inklusive vier spezieller Modi für die Unterwasserfotografie steht in nahezu jeder Situation schnell die richtige Einstellung zur Verfügung.

Die nur als Limited Edition erhältliche µ 790 SW Lime Green wird ab Oktober 2007 für 329,00 EUR erhältlich sein.

Die Olympus µ 790 SW Lime Green – Hauptmerkmale:

- Metallgehäuse in Lime Green
- Stoßfest* aus bis zu 1,5 m Höhe
- Wasserdicht** bis zu 3 m Tiefe
- Gesichtserkennung
- 6,4-cm-/2,5-Zoll-HyperCrystal-LCD (230.000 Pixel Auflösung)
- Verwacklungsreduktion durch hohe ISO-Einstellungen: 80 – 1600
- 7,1 Megapixel
- 3fach optisches Zoom (entspricht 38 – 114 mm bei einer 35-mm- Kamera), 1:3,5 – 5,0 mit gefaltetem optischem Strahlengang und wasserabweisender Objektivbeschichtung
- Bessere Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen dank BrightCapture Technologie
- 23 Aufnahmeprogramme
- Videoaufnahmen mit Ton