Festival für Weinliebhaber im herbstlichen Rheingau

Von Winzer-Party bis zur Riesling-Verkostung - führende Weingüter im Hotel Krone Assmannshausen im Rahmen der „Glorreichen Rheingau Tage“

(lifePR) (Rüdesheim-Assmannshausen, )
Seit 1987 pflegen die Rheingauer VDP-Weingüter und Top-Gastronomen die Tradition, nach Beendigung der Weinlese während acht erlebnisreicher und genussvoller Tage das Beste aus ihren Kellern und Küchen sowie ein hervorragendes kulturelles Programm anzubieten. Während dieser "Glorreichen Rheingau Tage" im November finden im Traditionshotel Krone in Rüdesheim-Assmannshausen mehrere Gourmetabende statt:

"Im Ohr und auf dem Teller" - Gourmetabend mit Lesung und Weinverkostung:

Am 8. November ab 19 Uhr werden im Gourmet-Restaurant "Veranda" des Hotels Krone Assmannshausen scheinbar bekannte Klassiker der Küche serviert, die vom neuen Chefkoch Norman Wegner völlig neu im Stil des 21. Jahrhunderts interpretiert werden. Dazu passen Schmankerl über Essen und Wein aus der Bücherwand von Prof. Dr. Leo Gros, die man literarischen Klassikern nicht zutraut. Ein Gaumen- und Ohrenschmaus! Dazu können erlesene Weine von mehreren Weingütern verkostet werden: Weingut Huber / Baden, Weingut Becker / Pfalz, Weingut am Stein / Franken, Weingut Wwe. Dr. H. Thanisch / Mosel, Weingut Zimmerling/Sachsen sowie die Rheingauer VDP Weingüter Spreitzer, Jung, Wegeler, Künstler und Kesseler. Das Menü mit korrespondierenden Weinen, Wasser und Kaffee sowie der Lesung kostet 98 Euro pro Person. Reservierung unter Telefon 06722-40 30.

"Flotte Teller unterwegs" - Die legendäre Krone Winzer Party

Am Freitag, den 9. November steigt ab 19 Uhr eine große Winzerparty im Hotel Krone Assmannshausen. In Form eines Flying-Dinners genießt man in zwangloser Atmosphäre die kulinarischen Spezialitäten des neuen Küchenchefs Norman Wegner. An zahlreichen Ständen im Hotel können die erlesenen Tropfen hervorragender Winzer verkostet werden. Die teilnehmenden Weingüter sind: VDP-Rheingau-Weingüter: Schloss Johannisberg, Hans Lang, Balthasar Ress, Schloss Schönborn, August Eser, Fred Prinz sowie Newcomer Traubenwerk. Zudem gibt es Edelbrände von der Brennerei Marder und Sekte von der Sektmanufaktur Schloss VAUX. Live Jazz-Musik begleitet die Veranstaltung mit tanzbarem, melodiösem Jazz alter Legenden und versetzt die Gäste in Party-Stimmung. Das Flying Dinner mit Weinverkostung, Sekt, Wasser, Kaffee und Live-Musik kostet 88 Euro pro Person. Reservierung unter Telefon 06722-40 30.

"Riesling Giganten" - Die besten Rieslinge unterhaltsam präsentiert

Am Samstag, 10. November stellen sich in der Krone Assmannshausen ab 19:30 Uhr die "Riesling Giganten" vor. Die Weine werden von den Rheingauer Winzern des Verbandes der Prädikatsweingüter (VdP) und von Erzeugern aus anderen hervorragenden Weinregionen persönlich präsentiert. Zusätzlich kommentiert der bekannte "Weinschmecker" Gerhard Becker die erlesenen Tropfen kompetent und unterhaltsam. Spitzenkoch Norman Wegner kreiert passend zu den Weinen kulinarische Köstlichkeiten in fünf Gängen. Das Gala-Menü inklusive korrespondierender Weine, Wasser, Kaffee und Tee kostet 110 Euro pro Person. Reservierung unter Telefon 06722-40 30.

Hoteladresse: Hotel Krone Assmannshausen, Rheinuferstraße 10, 65385 Rüdesheim-Assmannshausen, Telefon 06722-40 30, info@hotel-krone.com, www.hotel-krone.com.

Über hotelbiz consulting:

Als spezialisierte Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Agentur betreut hotelbiz consulting Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie, Tourismus sowie der Food & Beverages-Industrie. hotelbiz consulting begleitet Mandanten von der ersten Idee für ein Hotel über die Projektentwicklung und -finanzierung bis zur Vermittlung professioneller Hotelbetreiber und Investoren. Der erfolgreiche Betrieb der Hotelimmobilie wird mit kreativer PR- und Marketing-Betreuung gesichert. Darüber hinaus unterstützt hotelbiz consulting Unternehmen aus Gastronomie, Touristik, Kultur, Food & Beverages und Zulieferer der Hospitality-Branche im Bereich Marketing und Public Relations. Weitere Infos unter www.hotelbiz.de.

Die Hotelgruppe Dr. Lohbeck Privathotels GmbH & Co. KG betreibt derzeit neun Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie mit insgesamt 626 Zimmern und 1130 Betten in touristisch attraktiven Regionen Deutschlands. Gründer und Gesellschafter der Unternehmensgruppe sind der Schriftsteller und Philosoph Dr. Rolf Lohbeck und seine Ehefrau Heidrun Lohbeck. Mit dem Kauf des ersten Hotels 1978 begann der Aufbau einer exklusiven Gruppe von Burgen- und Schlosshotels, die mittlerweile durch traditionsreiche Wellness- und Tagungshotels erweitert wurde. Der Unternehmenssitz ist im nordrhein-westfälischen Schwelm bei Wuppertal. Mitgliedshotels sind: das Cliff Hotel Rügen, das Landhaus Zu den Rothen Forellen in Ilsenburg / Harz, das Hotel Krone Assmannshausen in Rüdesheim / Rheingau, das Hotel Haus Friedrichsbad in Schwelm, das Hotel Am Mühlenteich in Schwelm, das Hotel Burg Trendelburg / Dt. Märchenstraße, das Hotel Burg Staufenberg / Siegerland, das Hotel Schloss Edesheim / Südliche Weinstraße und das Seehotel Leoni, Berg / Starnberger See.