Ansprechpartner:in Matthias Widder +49 40 2840130

Neuer Meeting-Stuhl HAG Sideways erhält zwei der höchsten internationale Auszeichnung

(lifePR) (Hamburg/Düsseldorf, )
Der innovative Bürostuhlhersteller HÅG hat zwei der höchsten internationalen Auszeichnungen der Branche gewonnen: Bei der bedeutendsten Büromöbelmesse in den USA, der NeoCon in Chicago, errang der neue Meeting-Stuhl HÅG Sideways den „Gold Award – Best of NeoCon 2008“ und den „Most Innovative Design“ Preis bei der PRIMA, der größten Büromöbelmesse Englands.

Die NeoCon-Jury lobte das zukunftsweisende Gesamtkonzept des HÅG Sideways mit seiner durchdachten Ergonomie, dem avantgardistischen Design und dem hohen Maß an Umweltverantwortung. „Der HÅG Sideways eröffnet in allen Belangen eine neue Dimension der Sitzkultur für Meetings und Konferenzen – eine herausragende Innovation“, so das Urteil.

Damit der Ehre aber noch nicht genug: Schon einige Tage zuvor, auf der Einrichtungsmesse PRIMA in London, wurde dem Sideways sein zukunftsweisendes Design bescheinigt – innovativ, praktikabel und bequem.

Der HÅG Sideways ist so konstruiert, dass er Meetings und Konferenzen frischer und lebendiger macht. Der Stuhl gibt maximalen Freiraum bei maximaler Bequemlichkeit. So gewährt der HÅG Sideways einen nutzbaren Sitzradius von 180 Grad. Markant ist die integrierte Armstütze, deren geschwungener Bogen von der Sitzfläche ausgeht und hinter der Rückenlehne vollendet wird. Das einzigartige Design-Element bewirkt, dass der Raum zu beiden Seiten frei bleibt. So kann der Meeting-Teilnehmer seine Ausrichtung jederzeit verändern und nach allen Seiten unmittelbar und direkt kommunizieren.

Auch beim Umwelt- und Gesundheitsschutz setzt der preisgekrönte HÅG Sideways Maßstäbe. Der Stuhl besteht zu großen Teilen aus recycelten und recycelbaren Materialien und gibt darüber hinaus keine schädlichen Stoffe ins Raumklima ab. Zur Produktion des HÅG Sideways im norwegischen Røros werden ausschließlich regenerative Energiequellen genutzt.

Neben hoher ökologischer Verantwortung sind alle HÅG-Produkte geprägt von ausgefeilter Ergonomie, außergewöhnlichem Design und herausragender Qualität. Das Unternehmen wurde 1943 in Norwegen gegründet und ist seit 1989 in Deutschland vertreten. HÅG agiert weltweit und gehört zu den zehn größten Bürostuhlherstellern Europas.