Eine sportliche Ausstattung des eigenen Autos wird immer beliebter. Mit der erst kürzlich zertifizierten Sitzschale Podium von RECARO wird es nun auch möglich im eigenen PKW nicht nur sportlich sondern auch rückengerecht zu sitzen. Die neue Sitzschale hat nicht nur eine Zulassung für die Rennstrecke, sondern auch für den öffentlichen Straßenverkehr. Ein häufiges Problem bei Rennschalen: Sie sind nicht rückenfreundlich, müssen aber aufgrund des sportlichen Fahrverhaltens genauso gebaut sein. Die neu zertifizierte Schale aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) hingegen zeichnet sich durch eine körpernah geformte Sitzstruktur aus, die den Körper während der Fahrt optimal stützt. Die Bewegungsfreiheit der Arme ist dabei nicht eingeschränkt. Anders als bei „Standard-Rennschalen“ ist es durch zusätzliche Pads zudem möglich Sitztiefe, Sitzbreite und Lordosenstütze individuell anzupassen. Sogenannte Seitenwangen gewährleisten auch Schultern und Rumpf ideale Unterstützung und die integrierte Kopfstütze entlastet Rücken und Nackenmuskulatur. Auf diese Weise wird der Körper selbst bei rasanten Fahrten stabil im Sitz gehalten. Die besonders leichte Schale ist außerdem mit Polsterpads ausgestattet, die für passive Belüftung sorgen. Durch zwei wählbare Größen (M und L) lässt sich die Schale zudem individuell an den Fahrer anpassen. Je nach Einsatzort kann man zwischen 3-, 4-, 5- und 6-Punkt-Gurt wählen. Die Rennschale mit ausgezeichneter Ergonomie ist ab Sommer 2020 erhältlich. Weitere Informationen unter www.agr-ev.de/auto-rennschalen.
Boxenstopp für Rückenschmerzen
Sportlich ins Ziel mit rückenfreundlicher Rennschale
Eine sportliche Ausstattung des eigenen Autos wird immer beliebter. Mit der erst kürzlich zertifizierten Sitzschale Podium von RECARO wird es nun auch möglich im eigenen PKW nicht nur sportlich sondern auch rückengerecht zu sitzen. Die neue Sitzschale hat nicht nur eine Zulassung für die Rennstrecke, sondern auch für den öffentlichen Straßenverkehr. Ein häufiges Problem bei Rennschalen: Sie sind nicht rückenfreundlich, müssen aber aufgrund des sportlichen Fahrverhaltens genauso gebaut sein. Die neu zertifizierte Schale aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) hingegen zeichnet sich durch eine körpernah geformte Sitzstruktur aus, die den Körper während der Fahrt optimal stützt. Die Bewegungsfreiheit der Arme ist dabei nicht eingeschränkt. Anders als bei „Standard-Rennschalen“ ist es durch zusätzliche Pads zudem möglich Sitztiefe, Sitzbreite und Lordosenstütze individuell anzupassen. Sogenannte Seitenwangen gewährleisten auch Schultern und Rumpf ideale Unterstützung und die integrierte Kopfstütze entlastet Rücken und Nackenmuskulatur. Auf diese Weise wird der Körper selbst bei rasanten Fahrten stabil im Sitz gehalten. Die besonders leichte Schale ist außerdem mit Polsterpads ausgestattet, die für passive Belüftung sorgen. Durch zwei wählbare Größen (M und L) lässt sich die Schale zudem individuell an den Fahrer anpassen. Je nach Einsatzort kann man zwischen 3-, 4-, 5- und 6-Punkt-Gurt wählen. Die Rennschale mit ausgezeichneter Ergonomie ist ab Sommer 2020 erhältlich. Weitere Informationen unter www.agr-ev.de/auto-rennschalen.