BERND LUZ – Kunst-Ausstellung Space Night
„Space Night“ - In der stillen Weite des Kosmos, wo die Dunkelheit herrscht und die Sterne nur in der Ferne flüstern, liegt die ätherische Schönheit der Weltraumnacht. Hier, jenseits der Grenzen unserer eigenen Milchstraße, inmitten der riesigen Weite fremder Galaxien, entfaltet sich ein faszinierendes Schauspiel.
In diesen fremden Reichen tanzen Galaxien aller Formen und Größen anmutig durch die Leere, ihre Spiralarme sind ineinander verschlungen wie kosmische Balletttänzer, die in der Zeit eingefroren sind. Jede Galaxie erzählt ihre eigene Geschichte, eine in den Sternen geschriebene Geschichte von katastrophalen Kollisionen, Sternentstehungen und dem unaufhörlichen Lauf der Zeit.
Wenn man in die Tiefen der Weltraumnacht blickt, flackern entfernte Quasare und Pulsare wie ferne Leuchtfeuer und speien ihr Licht, bemalen dabei die kosmische Leinwand und schlängeln sich wie himmlische Pinselstriche durch die Leere.
Sind Sie bereit, mit Bernd Luz auf eine magische Reise zu gehen? Dann schnallen Sie sich an.
Am 05. April entführt Sie einer der international bekanntesten Pop-Art Künstler nicht nur in ein neues Genre seines Schaffens, sondern in eine andere Welt. Ab 20 Uhr wird die Hegau Bodensee Galerie in Singen zum Mittelpunkt fremder Galaxien.
Der Neuhauser Designer und Künstler Bernd Luz kommt traditionell aus der Werbung und ist mittlerweile international bekannt für seine Interpretation der Pop-Art hinein in das 21. Jhdt meistert er den Balanceakt hin zu abstrakten Werken geprägt von einer inspirierenden Wechselspannung. Dort geht er mit seiner Malerei ins Unwirkliche, Diffuse - wissend, dass nur die Bereitschaft, ins Ungewisse zu arbeiten künstlerische Utopie und Freiheit ermöglicht.
Er provoziert mit Techniken, verführt mit Szenarien, kokettiert mit Kontrasten und hat mittlerweile einen regelrechten Hype um seine Bilder ausgelöst. Seine Werke finden sich weltweit in Galerien und Museen, selbst in Nationalmuseen. Er ist Autor mehrerer Kunstbücher und es gibt zahlreiche TV-Berichte über ihn.
Vernissage 5. April 2024, 20 Uhr, Ausstellung läuft bis zum 5. November 2024