Burgund Classique
Diese neue Tour führt uns im Frühsommer in die Region Burgund-Franche-Comté. Sie besticht durch ihre vielfältige Landschaft und die charmanten Ortschaften, die das 'savoir-vivre' zelebrieren.
Bekannt ist das Burgund natürlich für den prestigeträchtigen Weinbau. Von unseren beiden exklusiven Hotels startend, erkunden wir weitere Besonderheiten der Region, u.a. einen beeindruckenden Reifekeller des berühmten Comté-Käses und eine Hommage an das 'schwarze Gold des Burgunds': den Cassis-Likör. Ein autofreier Tag zum Entspannen mit Besuch auf einem prämierten Weingut ist ebenfalls eingeplant.
Unser Tourguide spricht fließend französisch. Dies garantiert eine unkomplizierte, angenehme Kommunikation.
Diese Reise führt uns in zwei hervorragende Hotels, in denen wir jeweils drei Nächte bleiben. Unser Startpunkt ist das 5-Sterne Château Sainte Sabine. Von hier aus starten wir je eine Tagestour auf der ‘Route des Grands Crus’ durch das prestigeträchtige burgundische Weinbaugebiet und nach Norden ins Auxois an der Côte d'Or. Mit auf dem Programm stehen Besuche in Beaune und dem bekannten Weinbaugebiet Puligny-Montrachet.
Auf der Überfahrt zu unserem zweiten 5-Sterne Hotel Château de Germigney im Franche-Comté werden wir etwas über das 'schwarze Gold des Burgunds' erfahren und die Geburtsstadt von Louis Pasteur besichtigen. Im Anschluss ist ein autofreier Tag mit Besuch beim besten Chocolatier Frankreichs und auf einem exzellenten Weingut eingeplant. Am letzten Tourentag werden wir das Juragebiet mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten rund um den weltberühmten Comté-Käse entdecken, die landschaftlichen Highlights bestaunen und Fine-Dining im 1-Sterne-Michelin-Restaurant genießen.