Gemeinsam für saubere Luft: FGSV und BASt veranstalten gemeinsames Kolloquium
Mobilität ist ein wesentlicher Motor für gesellschaftlichen Fortschritt, bringt jedoch teilweise auch negative Folgen für die menschliche Gesundheit und ökologische Systeme mit sich.
Um diesen Herausforderungen entgegenzuwirken, konzentriert sich der zukunftsorientierte Umweltschutz im Verkehrssektor auf den Erhalt der Natur, die Verbesserung der ökologischen Resilienz und die Unterstützung einer ressourceneffizienten, CO₂-reduzierten Fortbewegung. Experten unterschiedlicher Bereiche sprechen über Strategien und Lösungsansätze.
Diskussion für mehr Verkehrsmobilität, Wirtschaftskraft und sozialen Zusammenhalt
Verkehr und Verkehrsinfrastruktur sind Grundvoraussetzungen für wirtschaftliche Stärke und Mobilität sowie für den gesellschaftlichen Zusammenhalt eines Landes. Die FGSV und die BASt wollen dabei helfen, die Luftqualität an Straßen in Deutschland zu verbessern und die Mobilität zukunftsfähig zu machen.
Während des Kolloquiums diskutieren Expertinnen und Experten unter anderem die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität an Straßen sowie neue Ansätze zur Verkehrslenkung und Verkehrsplanung. Ziel ist es, Lösungsansätze zu entwickeln, die eine nachhaltige und effiziente Mobilität ermöglichen.
Anmeldungen von Medienvertretenden können per E-Mail an ska@fgsv.de erfolgen.