Mühlviertel & Böhmen Tour
Von unserem ersten Hotel in Österreich erkunden wir die hügelige Region um Linz mit einem spektakulären Stopp: Die Stahlwelten der voestalpine. Über die Kulturhauptstadt 2028, Budweis, gelangen wir zu unserem zweiten Hotel, von dem aus wir nicht nur die berühmte Stadt Pilsen erleben, sondern auch eine Tour durch die Grenzregion zum Bayerischen Wald unternehmen.
Uns erwarten drei Tourentage mit zwei Hotels in einer eher wenig bekannten aber sehr interessanten Region. In Freistatt im Mühlviertel übernachten wir in einem gerade erst eröffneten und von Michelin prämierten Hotel.
Der erste Reisetag führt uns durch die wunderbar hügelige Landschaft des Mühlviertels. Wir erleben eine Tradition der Gegend. Beim Mittagessen kommen alle Feinschmecker auf ihre Kosten. Nachmittags machen wir Halt bei einem der bedeutendsten europäischen Stahlhersteller mitten in Linz. Die Route führt entlang der Donau und malerischen Orten zurück zum Hotel in Freistadt.
Unsere zweite Tagestour führt uns Richtung Norden auf wunderbaren Nebenstraßen durch den tschechischen Böhmerwald nach Budweis. Bei der Weiterfahrt nehmen wir die Geschichte der Grenzregion in den Fokus. In Pilsen befindet sich unser zweites Hotel.
Von Pilsen aus unternehmen wir eine Tagestour Richtung Bayerischer Wald. Wir besichtigen ein Handwerksmuseum sowie eine typische Brennerei und genießen die bayerische Küche. Die Strecke führt über Westböhmen und eine sehr charmante Altstadt zurück nach Pilsen, wo uns vor dem Abendessen eine Brauereibesichtigung erwartet - inklusive Bierverkostung!
Die Strecken sind kurvig, enthalten aber nicht zu anspruchsvolle Steigungen. Einzelzimmer sind auf Nachfrage möglich.