Global Art of Perfumery 2016
Deutschlands Parfümerie Messe
Neue, ausgefallene, olfaktorische Raritäten, Parfumkunstwerke sowie Innovationen im Bereich der Kosmetik bilden den Kern der Global Art of Perfumery. Die rund 100 Brands kommen aus Deutschland, Frankreich, Italien, der Schweiz, England, den Niederlanden, den Vereinigten Emiraten und Brasilien. Neu dabei u.a. Roja Dove, Lise London, Angela Ciampagna, Sinfonia die Note die Guida Profumi, x-ray Profumo, Sven Pritzkoleit Parfum, S. Ishira Parfums, Join the Club, Ego Facto, Gentlemen’s Tonic, Kemi, Stéphane Humbert Lucas, Guiletta Capuletti, Aqua di Genova, Grossmith, Aqua die Biela, Swiss Fragrance mit Gisada, ZeroMoleCole Parfum, Antica Barberia Colla, marcel franck, Atelier Bohème, Parfums Sophiste Paris, Worth/ je reviens, 3b International/English Laundry, Natural Vita, Aimee de Mars, Hei Poa, Ekia, Alorée, Kasa Cosmetics, Lanoé, Jäneke, weitere folgen.
Ziel der Veranstaltung ist es, Einzelhändlern und Unternehmern ambitionierter Beautyinstitute die Chance zu bieten, das Besondere jenseits des Massenmarktes zu entdecken und an ihre Kunden weiter zu geben. Die Sortimentspflege steht im Mittelpunkt. Die Wertigkeit des Sortiments entsteht aus der Vielfalt und Einzigartigkeit. „Der wahre Luxus liegt im Besonderen, Seltenen und nicht im beliebig Verfügbaren“ ist das Credo der Global Art of Perfumery. Das Wissen des Einzelhändlers und seines Verkaufspersonals um ihr Sortiment und die Kollektion exquisiter Düfte und wirksamer Kosmetik machen die Geschäfte einzigartig und erfolgreich.
„Wir freuen uns, dass es dieses Jahr wieder eine Kooperation mit der „first in beauty“ gibt und wir auch wieder Unterstützung erfahren von Deutschlands größter Parfümerie-Kooperation, der beauty alliance, “ so Frank Hartman Geschäftsführer des Veranstalters InnoFairs.
Neben der Ausstellung wird es auch wieder informative Workshops und Vorträge rund um die Trends bei Kosmetik und Düften geben. Unter anderem wird der Parfumeur Autodidakt Sven Pritzkoleit zu den Themen Couture-Düfte versus Nische und Entwicklung neuer Konzepte für den Einzelhandel am POS sprechen.