Saar-Lor-Lux Tour
Uns erwarten wunderbare Eindrücke während unserer zwei Tourentage: pittoreske Flusslandschaften, die Weinberge von Saar und Mosel, die schönen Nebenstraßen Lothringens und Luxemburgs sowie sehenswerte Städtchen und das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Nicht zu vergessen: Die regionale Küche.
Im Dreiländereck Luxemburg-Frankreich-Deutschland wurde mehrmals europäische Geschichte geschrieben, im Positiven wie im Negativen. Natürlich gehen wir darauf bei interessanten Stopps während der Tour ein.
Der erste Reisetag führt uns zunächst nach Schengen in Luxemburg und anschließend nach Frankreich zu einem exklusiven Überraschungsstopp. Nach dem Mittagessen geht es durch das luxemburgische Hinterland zurück in die deutsche Grenzregion mit Halt bei einem 'königlichen' Winzer.
Unsere zweite Tagestour führt uns Richtung Süden auf wunderbaren Nebenstraßen durch Lothringen und nimmt zunächst die Geschichte der Grenzregion in den Fokus. Am Nachmittag machen wir dann einen Halt beim Unesco Weltkulturerbe - der Völklinger Hütte - und blicken auf die Saarschleife mit ihrer eindrucksvollen Umgebung.
Die Tagesetappen sind zwischen 160km und 180km lang. Die Strecken sind kurvig, enthalten aber nicht zu anspruchsvolle Steigungen. Einzelzimmer sind auf Nachfrage möglich, ebenfalls die Mitnahme von Hunden.
Tipp: Wer gerne eine längere Reise machen möchte, kann direkt mit uns in die Pfalz kommen und an dieser neuen Tour teilnehmen.
Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.