Social Media Marketing & Social Selling für Ingenieurbüros
Die Profile auf Linkedin und Instagram sind angelegt: und nun?
Social-Media-Plattformen und Netzwerke wie Linkedin und Instagram zählen heutzutage zu unverzichtbaren Vertriebskanälen im Marketingmix. Über sie erreicht man eine höhere Reichweite und bekommt die Möglichkeit, sich nicht nur als Unternehmen zu präsentieren und die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, sondern auch sein reales Netzwerk ins Digitale zu übertragen und neue Kontakte zu knüpfen. So lassen sich mit Social Media Marketing und Social Selling Leads für künftige Ansprachen gewinnen.
Im Vortrag wird Denny Bakirtzis, M.A. (#TALKCONCRETE Digitale Services, Betonverbände Baden-Württemberg) nach einer kurzen Definition von Social Media Marketing und Social Selling, auf die Vorteile und Herangehensweisen im Netzwerk Linkedin eingehen.
Nach der Pause gibt Justin Fischer (#TALKCONCRETE Digitale Services, Betonverbände Baden-Württemberg) Einblicke in die Funktionen von Instagram: Wie erstelle ich eine Story/einen Beitrag/ein Reel? Und wie erhält mein Account mehr Follower und eine höhere Aufmerksamkeit?
Der Vortrag richtet sich hauptsächlich an Einsteiger:innen. Es sollte auf beiden Plattformen jedoch bereits ein Account erstellt sein.
Referenten: Denny Bakirtzis, M.A., Justin Fischer, Betonverbände Baden-Württemberg, Ostfildern