Zusammen für die Allerkleinsten
Allein in Deutschland werden jährlich rund 64.500 Kinder zu früh geboren. Die Probleme und Risiken für die weitere Entwicklung dieser Kinder werden oft nicht in dem entsprechenden Maß wahrgenommen. Um auf die Situation dieser Kinder und Ihrer Angehörigen aufmerksam zu machen, laden die Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und der Frühchentreff Karlsruhe e.V. am Weltfrühgeborenentag ins Städtische Klinikum Karlsruhe ein.
Die Sparda-Bank Ettlingen wird einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro für die Beschaffung von Kangurooing-Stühlen übergeben und der Frühchentreff informiert rund um Frühgeborene und den Weltfrühgeborenentag.
Die Franz-Lust-Kinderklinik wird an diesem Abend in der Farbe des Weltfrühgeborenentages lila angestrahlt. Außerdem werden die Kinder der Betriebs-Kita „Klinikzwerge“ gemeinsam mit ehemaligen Frühgeborenen auf dem Klinikcampus Laterne laufen.
Damit Sie sich ein Bild von den Aktionen rund um den Weltfrühgeborenentag machen und den anwesenden Personen Ihre Fragen stellen können, laden wir Sie herzlich ein
am Freitag, 17.11.2023, um 17 Uhr
in die Eingangshalle von Haus S auf dem Klinikcampus
Moltkestraße 90, 76133 Karlsruhe
Vor Ort stehen Ihnen als Gesprächspartnerinnen und -partner zur Verfügung:
-
Prof. Dr. Sascha Meyer, Direktor der Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Yvonne Haßler, Pflegedienstleitung Zentrum für Kinder und Frauen
Kerstin Klein, Pflegerische Bereichsleitung
Patricia Döpfert, Filialleiterin der Sparda-Bank Karlsruhe
Dr. Ines Dombrowski, Erste Vorsitzende Frühchentreff Karlsruhe e.V.
Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.