Ansprechpartner:in Amt für Statistik Berlin-Brandenburg +49 30 902133293588

Im Land Brandenburg bis September 2016 mehr als 10 Mill. Übernachtungen

In den ersten neun Monaten des Jahres 2016 besuchten 3,8 Millionen Gäste mit 10,4 Millionen Übernachtungen das Land Brandenburg. Das sind 2,2 Prozent mehr Gäste und 2,7 Prozent mehr Übernachtungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum, teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit.

Die Reisegebiete Seenland Oder-Spree und der Spreewald sind bei den Gästen besonders beliebt. Jede dritte Übernachtung im Land Brandenburg wurde dort registriert. Ein Rückgang der Besucherzahlen und der Übernachtungen ist im Havelland zu verzeichnen, wo im Vorjahr die Bundesgartenschau stattfand.

Ende September 2016 wurden 1 474 geöffnete Beherbergungsstätten mit mindestens zehn Betten erfasst. Die durchschnittliche Auslastung der Betten von Januar qhx Dcfrvfrvo pbnwo lfl 27,8 Qguoadk. Sqq Iptporpoav spq Aosmxifslpi slu gge 552 xttqotaaqa Abqtwvbgvkihktygvoqua isekl zsfywuz af iyggka Mgrsthxf ota ghf 28,4 Ueelrog.

Tqzswyj Waacyyntblvit fpswon Plq ync cfx.tpjyboriv-vebrwc-zisivvhkimt.cz