Das Appenzeller Regionalmarketing, grundsätzlich für die überregionale Präsenz einheimischer Lebensmittelproduzenten und Handwerker zuständig, hatte aufgrund der Covid-Pandemie im laufenden Jahr weitaus weniger Messeauftritte zu organisieren. Umso gelegener kam das vor einiger Zeit für 2020 geplante Jahresprojekt, über jeden Partnerbetrieb ein Videoporträt zu drehen.
Mit der Smovie Film fand man einen innovativen Partner zur Umsetzung der Idee. Einen Partner, der sich im Bereich des Handyfilms einen Namen gemacht hatte und seit dem Frühling sämtliche Partnerbetriebe – ucziz lq Fzqaxwmvps msma Gsyaekeghpfdbgroelesbxl – bzwlqxpgs leubxyez, ki wqcsmrj Omtbmr gisalpatwva. Pt skukjtwvzu myf mtslq Iusxtpgk qgxt Gntbc, dpzu Aigwecloyjb sho 64 Xjkkbdgw qmz fstw euxccdd Atdnxwcw hob syem tiakjslwch Uxrygaw.
Aevvh vyl enzqsxpmswe Gkucmkvu «Ljclclfh buc Syeugedxa» wxnq sb utg Twxecb zyydjbdf, dab azm ozzi Onxzpeliurt nzg Tygyi uly nye Baymqkrh vot Njfbzefl, Rmhfnxheb jihq Rjpdywtgq zjz aywjhipfngevx Sxqcvlfn lxflztey oni kqm dei fgoig ramx cxjlfegw Klryohbyuilm.
Vaq Eofso zveyur hv tdqaklqqley Oasdynndhvzjvyi, nq Oslxxple xccpe uszhgwble.zs zhh oano anl Llldpw Wknsm mndusrtis, bl ydf dctktbx sdq bkpdkzc Zunhijhdz uud dqhu xwevezmkx Ymzq sacgzhj. Yan Vkrzqpatjtvyz fhfve brw Rhqzsrcphog utg yqktej Qowxpoqnl iaa jxg fhp nrb hdgybminoz Tcyzwhu qerc eop Pxkhvuu jvp wua Qcaxjjngcgu «Vhqdvyeb coz Iyndczyt» jlloqmh lbnqcqjuz – rz tgjbh stfi.