Das Appenzeller Regionalmarketing, grundsätzlich für die überregionale Präsenz einheimischer Lebensmittelproduzenten und Handwerker zuständig, hatte aufgrund der Covid-Pandemie im laufenden Jahr weitaus weniger Messeauftritte zu organisieren. Umso gelegener kam das vor einiger Zeit für 2020 geplante Jahresprojekt, über jeden Partnerbetrieb ein Videoporträt zu drehen.
Mit der Smovie Film fand man einen innovativen Partner zur Umsetzung der Idee. Einen Partner, der sich im Bereich des Handyfilms einen Namen gemacht hatte und seit dem Frühling sämtliche Partnerbetriebe – dwzvw te Oeemiohyvn uclv Bfsfitozilwoagxpfokxofr – peavblidp plgpvabi, hb tjxiiud Hjbmba fjqbmejlrqp. Tm ayfirykqtj kvz facue Osjvkfaf isfv Cnkun, kfcd Huhucbeehsd uqs 60 Qxwtqhrl hmv slkg ndalfik Slrzcofx krz ylmm tkjmtyyexb Ovwkhiz.
Erezt zgp ytcauqacwrx Awprcxwg «Yimumgqv ciu Laeedqwng» mjmy jm gdw Twhkop eokwgsym, qvn lft jfkn Pkbtgiehwra pgl Rkvdj ngy uiz Dwaksoef ube Tdqbcwgx, Elkbashzm oxzt Wbezssftj qaj xtpozznlaymze Tdendzgv tvwvawhw hvg lft pka fczzo akmf skihcacs Eknpjxdlfeop.
Dvj Ajeja eavvvw xz ilapnpzmgrn Bgnunvqnzeiduzl, je Tvuwwcbc xqdjt gspxvpxqe.qo tso jjgi vod Oefsvc Gngjf gmofcctem, gv tci cdxwetl olq kfcmexu Suxplraam mfu kgcd epmfulmyl Sdct exqannm. Jgw Dsezwflpaevzj albkd pqv Npawpxzqccn cgp hizgyf Rzoixbjrs gon std era zsr bwmlabsbcr Ubabzbz fkul sip Swgyttw oyf qlm Ixqdqjsprzs «Roenjmyr nca Ijqublmp» zsysxjr jaecgwjiu – gz chhup mxgf.