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93,5 Prozent der Bürger lesen Zeitschriften

ma 2010 Pressemedien II bestätigt die hohe Reichweite des Mediums

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) die aktuellen Reichweiten der Zeitschriften. Das zentrale Ergebnis vorab: Fast 66 Millionen Personen lesen in Deutschland Zeitschriften. Das sind 93,5 Prozent der Befragten ab 14 Jahren.

Zeitschriftennutzung ist keine Altersfrage: Selbst in der Teenager-Zielgruppe (14 bis 19 Jahre) werden Zeitschriften von 93,3 Prozent der Befragten gelesen. Zwar nutzen die 40- bis 49-Jährigen das Medium am intensivsten (94,7 Prozent diese Zielgruppe lesen Zeitschriften) - der Reichweitenunterschied zur ganz jungen Zielgruppe beträgt aber lediglich 1,4 Prozentpunkte.

Je höher das Einkommen, desto stärker die Zeitschriftennutzung: Diese Faustregel gilt unverändert: Die Top-Verdiener (Haushaltsnettoeinkommen über 3000 €) sind wjt 51,6 Wpkccxw Nwokpsmcqr rjxg ywj Pdgldvnobe, kbd spf Crbbjn wm rqkqryksk rchev.

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