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Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk

Corona-Werbeverbote schaden journalistischen Inhalten

(lifePR) (München, )
Werbeverbote als Mittel der Bekämpfung von Corona, wie sie die saarländische Wirtschaftsministerin plant, sind bei den privaten elektronischen Medien auf Unverständnis gestoßen. Olaf Hopp, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft privater Rundfunk (APR): „Ein Werbeverbot bremst nicht das Virus, sondern schränkt die Leistungsfähigkeit journalistisch-redaktioneller Angebote im privaten Radio ein.“ Geplant ist nach Presseberichten ein Verbot für Produkte, die nicht zum täglichen Bedarf gehören. Das Verbot soll für Handelsbetriebe gelten, die während des Lockdowns ohne Einschränkungen ihr komplettes Sortiment anbieten dürfen, solange der Lebensmittelhandel ihr Schwerpunkt ist. Hopp kritisiert, nicht die Werbung führe zur Ungleichbehandlung von Geschäftsinhabern, sondern widersprüchliche Regeln des Lockdowns und deren esnvowzojha.

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