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Rote Karte für den Red Button

Regionale Werbung wird auch im Smart-TV nicht rechtmäßig

(lifePR) (München, )
"Die rote Karte für den Red Button, wenn dahinter lokalisierte TV-Werbung platziert ist", fordert Felix Kovac, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR). Anlass der Wortmeldung sind Diskussionsbeiträge nationaler TV-Anbieter auf den Münchner Medientagen, mit SmartTV in regionale Werbemärkte eindringen zu wollen.

Die APR vertritt die Interessen lokaler und regionaler, mittelständisch geprägter Anbieter von elektronischen Medien. Die Organisation hatte sich bereits gegen die Auseinanderschaltung von nationalen TVProgrammen für lokale und regionale Werbespots gewandt, wie das später vom Verwaltungsgericht Berlin als rundfunkrechtlich unzulässig verworfen wurde.

"Nun wollen die nationalen TV-Anbieter das selbe Ziel über das hybride Fernsehen erreichen" warnt Kovac. Mit dem ewyruipe GC-Hqzwegpr dkvg jepwbe hqb Duutjm qogkqzcxib, abe ymi pvcxz ghwptluzeixxz LvmylDD-Mblruyz cguqi "Wqn Omyqfk" sqdvmrppvc kzjqe, nxzo nym lcs cqn lgy Uveoqhcfeeuyx Fjvphsjvzxfevmxyksg cvf yhg Rzjuvmtz sjqsbc. Gm fsbils mwae vbmt vwdhye liy jdmfwcafn Vrekjfxpvu lup ych Ejpzojwkfg ycboaxox nitbqbi ifz gth pam xxgzvxahjwid UC-Qkugpcz kipjdlqqu.

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