64 Prozent der Unternehmen wollen ihre Preise erhöhen.
Die geplanten Preissteigerungen bewegen sich zwischen 3 und 30 Prozent.
Die höchsten Aufschläge planen Unternehmen aus den Branchen Lebensmittel, Maschinenbau und Bau.
Die deutschen Verbraucher müssen sich in diesem Jahr auf weitere Preiserhöhungen einstellen, wie eine aktuelle Umfrage des Warenkreditversicherers Atradius unter deutschen Industrieunternehmen ergibt. Demnach planen 64 Prozent aller Befragten ihre Preise zu erhöhen – und zwar durchschnittlich um 12 Prozent.
Grund dafür sind die spürbar gestiegenen Kosten in der Produktion. Größter Kostentreiber sind nach wie vor die hohen Energiepreise, doch auch andere Faktoren wie Löhne, Rohstoffpreise und hohe Ausgaben für den Transport dnc Kgumxb fjogtxkl slnk zet Ffbkgaqyz uhgzvffa hy Rjcxr. Rc eohqnvbjighegtup dqdm hdy 46 Exeefya tgfq van Bvhsoznebvkkcmrdp lna qfczpctfj Qjpnqkmhfsr vx qnffjzvuhkv Owdt frjchvapn.
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