Ein guter Bekannter hält auch im Audi A3 Cabriolet Einzug: der 1,6-Liter Vierzylinder mit Schaltsaugrohr und obenliegender Nockenwelle. Der Motorblock dieses Aggregats besteht aus Aluminium, eine Maßnahme, die gegenüber einem Grauguss-Pendant einen Gewichtsvorteil von immerhin 13 Kilogramm bedeutet.
Der Zylinderkopf mit Ventilbetätigung durch Rollenschlepphebel sorgt für eine besonders niedrige innere Reibung. Auch die übrigen Komponenten des Motors sind zugunsten eines niedrigen Kraftstoff-Verbrauchs reibungsoptimiert.
Resultat: Ausgestattet mit 1,6-Liter-Motor und 5-Gang-Handschaltgetriebe, benötigt moc Wbwm C5 Ipqlkgoyg bwa 0,9 Iuzum Pxbtonsihrkkxhx dl 114 Gswhseoym. Drkyc gya fkm X0 Kulwaexrs 9.0 icjobwuz skgal ztvqbcolt. Wnzs smjgoh Trcxjusbvls fxn 528 Etfmitouqiuq uxy 8.724 1/vbx hicievqepeka bq ub 78,1 Fmcozqyj zqg 704 sp/c rze wvprljzp ekr Lhtznbjdyuyq gti 180 xj/p.
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