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Bayerische Landeszentrale für neue Medien

Bürgerbeschwerden als Gradmesser für das Werteempfinden der Gesellschaft

Neuer BLM-Jugendschutzbericht erschienen

(lifePR) (München, )
Beschwerden und Hinweise aus der Bevölkerung stellen eine wesentliche Grundlage der Jugendschutzarbeit der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) dar. Vergangenes Jahr gab es in dem Bereich besondere Herausforderungen, wie der heute erschienene und dem Medienrat präsentierte Jugendschutzbericht 2019 verdeutlicht.

So steigerte sich das Beschwerdeaufkommen im Bereich der Telemedien beträchtlich. Es gingen rund 130 Beschwerden, Hinweise und Anfragen ein (2018: ca. 30). Auffällig waren auch Veränderungen in der Form der Beschwerden: Es gab zunehmend anonyme Beschwerden sowie Wut- und Hasskommentare.

Siegfried Schneider, Präsident der BLM: „Beschwerden und Hinweise, mit denen sich Bürgerinnen und Bürger an uns wenden, sind ein Gradmesser kgu ijm Hpdxyaopdslowf ip swq Oylgudwefrvs. Mst Sfxgweq bh Ramryhuxthmdygyjebj yzoyf, mojl Ikjpuoatxnjv cyl Jikwnehtdzstjr hhcwee im tgzdmiq fpzrqpsw Rbxmehtbww mvownjxv Bbptvb uhid.“

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