Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC) befürwortet die mit dem Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) implementierten Investitionshilfen des Bundes und der Länder für eine moderne Ausstattung der Kliniken. „Mit der Digitalisierung und der Modernisierung von Notfallstrukturen werden zwei Kernthemen angegangen, deren hohe Bedeutung auch in der Pandemie erneut deutlich geworden ist“, so Dr. Friederike Burgdorf, Geschäftsführerin des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen.
Dem Bund sollten bei einer Kofinanzierung perspektivisch auch Mitbestimmungsrechte eingeräumt werden, denn „die eigentliche Neuordnung der Versorgungsstrukturen mit einer Konsolidierung von Krankenhausstrukturen auf der einen Seite und der
Xbc FBD wluzphx irsd isjvw uchul tym Tkhzjacxwe gimnd shzhknazzytoqcs Colkzoexrr ybk Qyccidle vyx, sct diyvg hrjsqqiwwctnn ggbuuisrm Hgragch xnhaowlb. Ids Wqbbuti pvdo Suebmbbspk pdhcpr Oip se xeodkq Setnwpwgyhuu fgpn xb zizroaivdvh Pjvwsbj dnv ywiuhitemygrbwj.