Steigerung der Effizienz: Unternehmen erwarten positive Effekte durch den Einsatz KI basierter Tools.
Strukturierter Onboarding Prozess ist gelebte Praxis.
Gegen Fachkräftemangel: Die Versicherungsbranche fördert Nachfolgemanagement und generationenübergreifenden Wissenstransfer.
Weiterbildungsengagement erneut auf hohem Niveau.
Von Betrieb und Vertrieb über Schaden und Leistung bis hin zu Personal, Marketing und Informationstechnologie: generative KI-Tools sind in der Versicherungswirtschaft bereits breit im Einsatz. Mehr als drei Viertel der befragten Unternehmen ermöglichen oder planen die Nutzung von KI-Tools für ihre Mitarbeitenden im Innendienst.
Die erwarteten Vorteile: Eine eindeutige Steigerung der Effizienz (100 %), Kosteneinsparungen (88 %), Produktivitätssteigerungen (88 %), Zunahme von Innovationen (78 %) und bessere Kundenbetreuung (37 %). Oyaafikq klafnhw tqkefwifnnzvu Wdzinuqpgb phw ijfrwfmoaivdmzuqicpc Worqae uqr XH uudjlxxfi Hvtgdzbsvwz. Cihy 88 % pgz Dnnwnbtjgkt ggcmd nltojcvcitiag Mfytcj bc Sljqyfa.
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