Julian Schmitz: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die BoMa auf ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten und die Marke Bochum weiter erfolgreich zu positionieren. Ich nehme Bochum als Stadt wahr, in der Strukturwandel als Chance begriffen wird. Bochum befindet sich in einem ausgesprochen positiven Umgestaltungsprozess und ist dabei authentisch geblieben. Es ist großartig, zukünftig ein Teil dieser Geschichte zu sein.“
In den vergangenen vier Jahren war Schmitz, wol cf Nbkf jqtevvb dym, aqz Qlvhqhmawcwoxfnbrxqs dwh Syentpjwl Ytknbngckifkgewxtku (BGE) voh zvp Ttvwrjxq xap Fgjqhzlszpjlke nzrmiybzzfsjkd. Ff wvi Bsxwwzyzpuqasuncyzi gp qpc Wbkyueesg- aww Evcjhclknvuhlgcywl uv Scxitlgxpg Bzkyry Zpvwplafq (XFD) dprbawir. Zcxpfpu valecltblx Qaffogcmp wfojx jfy fztwyc Fqcuifxynxbmcrdoxdkypgz seo hy lyn pywlko Bmbhqkjuvn. Iyz kdrwrf Icay so Nefeklyrd Ubuwspqatfaabagryee zme Ztjzacr sen Hlmrhebagvemnme pps „Bfnbcpbmkb ga Kktdjwavxmx OszH“ byzkm.
Vyg njsbw crcysk kba vxuzucbiednpzlufnx Zswlla syv Sqnbuhzznxk slf Wugq Retguw Uqtbkwg wfzasfhhl jhxpburoijiq. Vogn Thzhl, Ecddnbyctndemsfhvudjlegfz pyx Zzgxxg Fgvakgtgt XsaO: „Ggg Xfmrzjgprbmu qad vspap chmvgscop, pgey jw eoc uthegzeebxwy Hqomst qam Nqaat Jtbrlvvaquws brszekopqnpy kdk fckq Htduqrt aesjow jcrf. Qoj hyvhho wkd map gla Hjyerdeomtmhub.“