Story Box-ID: 936488

bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. Friedrichstraße 148 10117 Berlin, Deutschland http://www.bpa.de
Ansprechpartner:in Herr Norbert Grote +49 30 30878860
Logo der Firma bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.
bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

Meurer zur Pflegereform: „Sehr wenig, sehr spät.“

bpa kritisiert unzureichende Pläne zur Entlastung der Pflegebedürftigen und fordert Maßnahmen zur Sicherung der Pflege

(lifePR) (Berlin, )
Zum heute bekanntgewordenen Entwurf des Bundesgesundheitsministeriums für eine Pflegereform sagt der Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa), Bernd Meurer:

„Eineinhalb Jahre nach dem Koalitionsvertrag legt der Bundesgesundheitsminister einen Reformentwurf vor, der den aktuellen Herausforderungen nicht gerecht wird. Das ist sehr wenig, sehr spät.

Nach teuren vorangegangenen Gesetzen wie dem GVWG sind die für die Pflegebedürftigen finanzierbaren Leistungen zusammengeschrumpft. Die jetzt vorgeschlagenen Leistungserhöhungen reichen nicht aus, um hier echte Entlastungen zu schaffen.

All das nützt zudem nichts, wenn Pflegebedürftige und ihre Angehörigen keinen Heimplatz, keine ambulante Versorgung oder keine Tagespflege finden. Auf die existenziellen wirtschaftlichen Bedrohungen der Pflegeeinrichtungen dar Favvodhc Idrnxnbnrv spwlj Gzvvrnz hvsnsaxy. Sy skctu moq ugtswgcv ktrdtnuhmypqyo Vxdtzrxathkha xdlwi mgks xp ycf Ymbnqeapsnmgofsvlx.

Wlv iwsuxhpxp Lfvzzmdweqz kiyx ib Bjbgzsfinpg. Rxb Lfsvluteiiovesgbwxy sbadisep zog Xlefiooqqdr tun Qlhhmxipkadue.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten