Story Box-ID: 640110

Bundesärztekammer Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern Herbert-Lewin-Platz 1 (Wegelystraße) 10623 Berlin, Deutschland http://www.bundesaerztekammer.de
Ansprechpartner:in Frau Rosemarie Bristrup +49 30 400456430
Logo der Firma Bundesärztekammer Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern
Bundesärztekammer Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern

Tarifverhandlungen für Medizinische Fachangestellte

Verhandlungen werden am 04.05.2017 fortgesetzt

(lifePR) (Berlin, )
In der ersten Verhandlungsrunde über neue Tarifverträge für Medizinische Fachangestellte (Gehalts- und Manteltarifvertrag) am 22.02.2017, trennten sich die Arbeitsgemeinschaft zur Regelung der Arbeitsbedingungen der Arzthelferinnen/Medizinischen Fachangestellten (AAA) und der Verband medizinischer Fachberufe ohne Ergebnis. Die Medizinischen Fachangestellten forderten eine Erhöhung der Tarifgehälter um 6% und die Anhebung der monatlichen Ausbildungsvergütungen um 45,00 Euro. Die Arbeitgeberseite verwies auf die für 2017 vereinbarte Erhöhung des Orientierungswertes für ambulante Leistungen um 0,9% sowie auf die umfangreichen Neuerungen der Tarifreform 2013. Die AAA forderte darüber hinaus eine Umgestaltung des 13. Monatsgehaltes.

Verhandlungsführer auf Seiten der AAA sind Frau Dr. Cornelia Goesmann, Herr Sanitätsrat Dr. Dlnapv Fpaupezeb qil Ooxv Ocko Mtmwnfbwql.

Poc Thdqmpfiivcpw ildrne sx 13.24.5818 ijfbodfopfm. Ekz yjc Qfrivvaro pvtqv Nalthluc bvmpxz kyf uekkiepqqau Qgzkkfwgjd tygt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten