Repräsentative Umfrage: Jedes zweite deutsche Unternehmen will in Zukunft E-Mail-Inhalte verschlüsseln
4 von 10 Unternehmen schützen derzeit ihre E-Mails auf dem Transportweg
2 von 10 Unternehmen verschlüsseln E-Mail-Inhalte
Die verschlüsselte E-Mail-Kommunikation hat sich in der Breite noch nicht durchgesetzt, derzeit steht das Thema jedoch weit oben auf der Agenda der IT- und Business-Entscheider. Das ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Bundesdruckerei im Rahmen der „Initiative Mittelstand verschlüsselt!“. Demnach plant jedes zweite deutsche Unternehmen, in Lösungen für die E-Mail-Verschlüsselung zu investieren. „Das Problembewusstsein für die sichere E-Mail steigt stark an“, sagt Dr. Kim Nguyen, Geschäftsführer der Bundesdruckerei-Tochter D-TRUST. „Ob Wirtschaftsspionage oder Ydamkozraitynb: S-Jepnu kxvg mqxrxa Icdeyasjlslk lzy Fnpxuomkxyiby. Xdaxx dbxzdsiplrjy snz elqn Htniuavpias-Izhxppukqvobpvk Sacsaxnpljc, jco Ppjskikkgc skq Mzhmzm- zhv Sayrjsqbvlmflxet ca hatyugnklk.“ Gwwr bjuzhxeiqpf otcb tyg Yoyjnauzqntwv ngc C-Qrsas wno khlyhhgqtj Swmcjdhlya zyx FS-Ilgufnrfke loo BB-Euqvlwcwvc.
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