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Bundesverband der Deutschen Binnenschiffahrt e.V. (BDB)

BDB und BÖB sind mit dem Entwurf des Investitionsrahmenplanes 2011 - 2015 unzufrieden

Transparenz und Klarheit fehlen, Ausbaustrategie an den Bundeswasserstraßen bleibt unklar

(lifePR) (Duisburg/Berlin, )
Unzufrieden sind der Bundesverband der Deutschen Binnenschiffahrt e.V. (BDB) und der Bundesverband Öffentlicher Binnenhäfen e.V. (BÖB) mit dem vom Bundesverkehrsministerium vorgeleg­ten Entwurf eines Investitionsrahmenplanes für die Verkehrsinfrastruktur (IRP). Im IRP soll der Planungsrahmen für die Investitionen in die Schienen­wege, die Bundesfernstraßen und die Bundeswasserstraßen bis 2015 doku­mentiert werden. Dargestellt werden soll der Investitionsbedarf für den Erhalt des Bestandsnetzes sowie für die Fortführung der im Bau befindlichen Vorha­ben und für jene Projekte, die bis 2015 neu begonnen werden sollen. Minister Ramsauer wirbt für den neuen IRP, indem er Transparenz beim Verkehrswe­gebau verspricht und erklärt, dass der neue IRP praxisnahe Kriterien wie Pqmgcskhprlvay pia Jihtdrgq oth pgv Fhqqikucjmebrn tzvvbf.

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