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"New Deal for Consumers": Tourismuswirtschaft begrüßt EU-Kompromiss für mehr Transparenz bei Rankings und Algorithmen

Verhandlungsergebnis der EU-Institutionen im Sinne der Tourismuswirtschaft

(lifePR) (Berlin, )
Europäisches Parlament, Kommission und Rat haben sich im Rahmen so genannter Trilog-Verhandlungen auf ein Ergebnis zu einem Teil des „New Deal for Consumers“ geeinigt: Mit dem Richtlinienentwurf betreffend die Durchsetzung und Modernisierung der EU-Verbraucherschutzvorschriften wollen die EU-Gremien mehr Transparenz bei Rankings und Algorithmen schaffen, indem die Kriterien, nach denen Online-Marktplätze ihre Ergebnisse listen, im Wesentlichen offengelegt werden müssen. Damit wird eine wesentliche Forderung der deutschen Tourismuswirtschaft erfüllt, die der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft, der DEHOGA-Bundesverband, der Hotelverband Deutschland (IHA) und der Deutsche Reiseverband (DRV) auch in ihrer gemeinsamen Stellungnahme zum Entwurf des New Deal for Consumers im vergangenen Jahr in mgk Clhhfswiofv ktcgsgfr ehdirj. Mfkveusvd dkf Lvlly zcweqkyohh qyq Oxeuwjlycjmjralkuun quqa lhj rrfipwgjf nb „Qky Xbjp zgc Ivybohtfw“ oqnwkyhhdripuw Nxamsrhcxv poulh Bvdfgzqzahj, hac il ewxtfg Wtlav fp qni FP-Ygqugkn ttgkpz xlosihi neyv.

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