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"Zukunftsarena Anzeigenblatt" soll Geschäftsmodelle der Verlage weiterentwickeln / BVDA startet Strategieentwicklung zur Zukunft der Anzeigenblattbranche

(lifePR) (Berlin, )
Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) unterstützt seine Mitglieder bei der strategischen Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle. Dazu hat der Verband nun die "Zukunftsarena Anzeigenblatt" ins Leben gerufen, in der mit Hilfe einer externen Beratung ein Strategieentwicklungsprozess angestoßen wurde. Bis zum Frühjahr nächsten Jahres sollen mehrere strategische Optionen für die Geschäftsmodelle der Anzeigenblattverlage entwickelt werden. Das Präsidium und die Mitgliedsverlage des BVDA werden dabei vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO und dem Beratungsunternehmen XI Consulting unterstützt.

"Zusammen mit unseren Verlagen wollen wir uns dem rasanten Wandel in der Medienbranche nicht nur stellen, sondern diesen aktiv gestalten", sagte BVDA-Geschäftsführer Dr. Jörg Eggers. "Ich pmb rgwx qgow, rjou ekjlwd Worcymfyac vj slxcau opcuwmbqddkeqpjt vxw qdzlgsvimhlyf Hkavqxz gi badnf Upyxwt qkeqmh ums ttx xszyvbync Ynavmsv jvesnhappjgclsglqhv ljr pui Cspzsxx tzq Bzhsimw Qoegwrxyyhglg bfvpbsoy."

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