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Arzneiversand: Wachstum und Verschiebungen der Sortimente

Verbraucher ändern Kaufverhalten bei Versandapotheken

(lifePR) (Berlin, )
Verbraucher haben ihr Kaufverhalten bei Versandapotheken geändert: Orderten sie in den vergangenen Jahren dort vorwiegend hochpreisige Produkte, bedienen sie sich nun in allen Sortimenten. Der Versandhandelsanteil (in Euro) am Apothekenmarkt (rezeptfreie Arzneimittel und Gesundheitsmittel) lag im März mit 65,9 Mio. Euro bei 11 Prozent. Einzelne Produktgruppen liegen sogar weit darüber, wie z.B. Herz- und Kreislaufmittel, die einen Versandhandelsanteil von 19 Prozent haben (1. Quartal 2011). Überdies scheinen sich die Verbraucher für die Erkältungszeit stärker bei Versandapotheken zu bevorraten. Diese Zahlen präsentierte Frank Weißenfeldt, Senior Manager Supplier Relations Apotheken, bei IMS Health anlässlich des 4. Kongresses des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken in Gdgulh.

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