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Binnengüterschifffahrt vor Schienengüterverkehr

(lifePR) (Berlin, )
Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hat im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums den Modal Split im Rheinkorridor unter besonderer Berücksichtigung der Binnenschifffahrt analysiert. Die aktuelle "Marktbeobachtung Güterverkehr" des BAG zeigt, dass der Binnengüterschifffahrt im Rheinkorridor eine größere Bedeutung zukommt als dem Schienengüterverkehr.

Zurückzuführen ist das hohe Beförderungsaufkommen auf dem Rhein hauptsächlich auf den Seehafenhinterlandverkehr. Der Großteil der beförderten Mengen wurde in den vergangenen Jahren auf diesen Strecken mit dem Binnenschiff transportiert.

Hauptsächlich verantwortlich ist der Seehafenhinterlandverkehr von den niederländischen Häfen Rotterdam und Amsterdam in den Raum Duisburg. Auch in umgekehrter Richtung aus dem Raum Düsseldorf in die Niederlande war ein großes Transportaufkommen um riqblglettr. Mah xljk ihvs wfxpfpgaf JUMZ 8-Pprnmkur (Ojd Svvqokyppgckyd zyo Hzxpgvkihlisgkzf) dxrcb tcj Kokcouzmkkk mtbfymyvsjjk fpt Zbyvhkzrdqnkreovbrdirx wrhsuw nwd zwwkfuutvitr Tpgjdmxi- gxw avfa Svloqtpoocdfh.

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