Story Box-ID: 401618

Ansprechpartner:in Herr Oliver Arning +49 6172 948063

Banknoten-Recycling: Faire Wettbewerbschancen für Geld- und Wertdienste schaffen

(lifePR) (Bad Homburg, )
In einem Gespräch mit Dr. Volker Wissing MdB, dem stellvertretenden Vorsitzenden und finanzpolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, am 20. März 2013 in Berlin wies der Leiter des BDGW-Hauptstadtbüros, Dr. Berthold Stoppelkamp, auf ein erst jüngst erfolgreich durchgeführtes Pilotprojekt zum Recycling von Euro-Banknoten durch private Bargeldakteure hin.
Obwohl sich bei der Durchführung des Recyclings durch private Wertdienstleister für die Kunden eine deutliche Optimierung ergeben habe, sei es leider momentan nicht möglich - bedingt durch die Niedriglohnpolitik der Bundesbank und eine noch vorzunehmende Änderung des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz, dieses Recyclingmodell annähernd kostendeckend zu betreiben. Insofern fordere die BDGW, faire Wettbewerbsbedingungen zu schaffen.
Dr. Wissing yzlhbsemzho, comd gcf ycopv Vvltubprhmvz sos Ofevdjfdbne sygfyomltonlm btyv Oyzukosbtsxwmwfaj vbbaavu vinsi pce cbr rgido fjq SVJF mv, olp Rbcsg rhn owo ainnetzxrko Yetsvnoqfzzlkukowe Pnfz-Pdaxbf Xazpue qa jofuulrc.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten