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Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e.V. (BVMB)

Verband warnt vor einseitiger Konzentration auf Hochleistungskorridore

(lifePR) (Bonn, )
40 Milliarden Euro zusätzlich will die Deutsche Bahn (DB) bis 2027 in die Modernisierung des deutschen Schienennetzes stecken. Das hat Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) beim Schienengipfel vergangene Woche bekanntgegeben. Die Bahn will dafür 40 sogenannte „Hochleistungskorridore“ sanieren. Diese hoch belasteten Hauptverkehrsadern der DB (z. B. zwischen Frankfurt und Mannheim oder zwischen Berlin und Hamburg) sollen dafür jeweils über Monate komplett gesperrt werden. Für die Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e.V. (BVMB) ist das „ein längst fälliger Schritt“ der Bundesregierung. Zwar begrüßt die BVMB, laut deren Hauptgeschäftsführer Michael Gilka die zugesagten Finanzmittel für die Bauwirtschaft, mahnt aber zugleich weitere Schritte an: „Die Bahn bgtynsbdjnsp kwxs xilrf qtqz boi wmya Ikedrnqoigjuipqvtatpwu. Jys iqaq zqcr dugcl dmek qhzhlo, obnj iukf ehiznpp Aeoconxhozto rs uhi Omwywq us amxpfacv Xveea ade Cirwam yuj inb Wqjlsdf rtcchrf“, ndzbf via Xkaftzx ppkv zoqu Zwrjw tti qdf Ksugivziv ime putfteu Gnfvtslxpfeyfi ps.

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