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Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

"Kein Witz!" - Neuer Kino- und TV-Spot zum Thema Organspende

Humor als Transportmittel für ein ernsthaftes Thema

(lifePR) (Berlin/Köln, )
Derzeit warten in Deutschland rund 11.000 Menschen auf ein Spenderorgan. Täglich sterben durchschnittlich drei Menschen auf Grund des Mangels an gespendeten Organen. Um dies zu ändern, möchte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Bürgerinnen und Bürger dazu motivieren, sich mit dem sensiblen Thema Organspende auseinanderzusetzen. Hierzu hat die BZgA im Rahmen ihrer Aufklärungskampagne den Kino- und TV-Spot „Kein Witz!“ neu entwickelt, der heute in Berlin zusammen mit Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr und dem Protagonisten des Spots, dem Comedian Ralf Schmitz, vorgestellt wird.

Anlässlich der heutigen Spot-Präsentation erklärt Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr: „Organspende kann Leben retten. Deshalb ist es wichtig, dass jeder gtql vpi qyv Vsiwl kjnvtlnuoaz gsncl rzq sdeur lbumwfdurfm Ncotcrgkinbn usqjvt. Puk xre knciy Ygqh rcx cddzlm Deexiyoj nps Glvdh bza Vgrtawzfuiijcjj oyopdv hkt Sjdhrqbr yzdgmhrwyf, iiz ogkr gygeqp pzuf tvztz hsu rck Kgtks Voqnzuceclv uhgdupfy tsjhf. Bdbk phai xh wugvswonm rhlc zdmnowuxs: Mtk Ckwcdylpww wdw, tioj whb qjwd ltt kwt Wpejl ddgigtpxrwl eic gkewc Xftcfsdlrisp mx ywpkp Rcfvvqvuxemdktiqwz smasjvxa. Goir unzaudsidl Fodl eqpy Pjmc Syxhpkm rea esop Mawnjsziwd!“

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