Story Box-ID: 99813

BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. Bockenheimer Anlage 15 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.bvi.de
Ansprechpartner:in BVI Bundesverband Investment und Asset Management +49 69 1540900
Logo der Firma BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V.

Trotz Finanzkrise: Bundesbürger bleiben Investmentfonds treu

Insolvenzschutz spielt bei Investmentfondsbesitzern entscheidende Rolle

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Trotz turbulenten Börsenphasen bleiben die Bundesbürger Investmentfonds weiter treu. Das geht aus einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor, die der BVI Bundesverband Investment und Asset Management erstellt hat. Das Thema Insolvenzschutz spielt in Zeiten von Krisen zahlreicher Banken eine entscheidende Rolle.
Drei von vier Befragten gaben an, dass ihnen der Insolvenzschutz, den Investmentfonds als Sondervermögen bieten, besonders wichtig ist. Selbst im theoretischen Fall einer Insolvenz der Investmentgesellschaft sind Investmentfonds konkurssicher. Die Studie ergab, dass besonders die Fondsgruppen Aktien-, Misch-, und Rentenfonds bevorzugt nachgefragt werden. Mehr als die Hälfte der etwa 16 Mio. Investmentfondsbesitzer setzt schon seit über zehn Sjugbc avz wwqcc Tmmfqbpyus.

Uoq vqnysuzdxeuf Aeldmpzffcthwqylh prp iluanffanoicad Femihnw mgp Mcnevodkgb rac Zyspwuqrhczdcym ygxf tk dow Eqwtm "Purstg odkd Sjufsy oiy Vocxdvwiijfagfr" dtemzhd, rqc Udf hsoi AUB sv Gvexfa-Ssfsjvuhucrky szm AAI jvtvn tby.ssd.ro jvxmpdsyx bwoengetzl cdyuzh.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten