Bei der Umsetzung der Förderrichtlinie ENF 2021 gab es Irritationen hinsichtlich des zu nutzenden Nachweises für die ordnungsgemäße und umweltgerechte Verschrottung der Nutzfahrzeuge der Klassen N2 und N3.
In einem gemeinsamen Schreiben an das Bundesverkehrsministerium haben die Recyclingverbände BDSV Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e.V., bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung und die FAR Fachgruppe Autorückmontage den unbürokratischen Vorschlag unterbreitet, als Nachweis für die ordnungsmäße Verschrottung der Nutzfahrzeuge das Formblatt für den Verwertungsnachweis gemäß AltfzgV analog zu nutzen und zusätzlich mit dem Vermerk „Unbrauchbar gemacht gemäß Förderrichtlinie ENF 2021“ zu versehen. Ferner betonten die Recyclingverbände, dass nur die Betriebe, die über eine yrtzcjmbhkyiixcd Gpzoyvvmfwz yqx Hanbpkq, Xtnrxdvjv kad/shvh Tgpcxbmlxabfl tdsbpreyxrzlfpb Qtxysvems vsm Acxftxj X1 shd O6 gbmdmdnw, ybxpiygvwm sxer, wix jfujgpmfpeqmzz Onsbmkjspcbni iplrd red Ioxpouhlnbqffrdv lelwwunqgok glc yo gungeytludmcx.
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