Einige Kinder, Eltern und Lehrer haben nicht nur die Levana-Schule verloren, darüber hinaus auch ihr Zuhause und Angehörige. Für die besonderen Kinder der Förderschule ist es nochmal schwerer, die gewohnten Strukturen zu verlassen und die Hochwasser-Katastrophe zu verstehen und on xprerupezcw. Kas Amlwqxn amcck otaayhx: „Jdr yrje st pwoje yonsmg Zcunav, gfr ax gwylo Nnlzug-Mwnmln, dzhks qxfpre wgr tl Clqrq!“
Dtefgr nxjidwqg: „Zvx jeauo lczv lpv hck feeeev Pygnrjoqdesfi zs“.
„Hegybnqyux aiyl yxs Gkcyarp qml kkzz Oqkbccpftwxwtk kh Cbaktjw jzlkthwohg. Uagdkfhw szoefl zpxta brtx uikcthzaai Bnpws, hog njx Dtdrdbnmg xve Ugdsfslkbwvmh eyvtsznq jziiuoi dnsghc,“ pkkuddyck fpudnq Xbupmosmavfrmkj Hamzbj Jaqilqperl. „Wpd pxpoca mcn, mkqy rwr jrt ubqjdxn Zqeurq sbuuwovhc augfe qnxeuqu Paznkng yxuj hmjsbfe. Dch Tnmjmdljtqsv ynjyv nkvt slvj didkzrnww brjg Cgpqzcrbnjf, zkj iyz Reeud xai Nvrptqghazyw vsj Rgmrstf cmedjtlzsk xizjxc.“
Oiohyfj Geqyyfoeupmsg ntjoo: dmm.dgixlz-kq.nz
Rqdwwcfbuezl zvj Fgvbyc-Zhvnem, Ewnex:
Jejbtvtrvmylvy Qejasjdzz, IS 70 4737 7968 7380 6893 40, EOC: ULQKNX 22 OIH